a58a14ef-6bb1-4e20-92ee-0e0fd0394152

Vorschau Frauen HSG Mannheim vs. HSG Leinfelden-Echterdingen

David gegen Goliath

Am Samstag empfangen die Handballfrauen der TSG Seckenheim die HSG Leinfelden-Echterdingen, welche sich zurzeit auf dem dritten Tabellenplatz positioniert.
Das Hinspiel lief alles andere als rund: Damals reisten die Flippers mit einem äußerst dezimierten Kader an, auch musste man auf Torfrau Stella Gudenau verzichten, die bisher eine sehr starke Saison spielt. Und so unterlag man zum Schluss den besser besetzten Gegnern und musste sich erschöpft geschlagen geben. Allerdings überwiegte in dieser Partie die durchwachsene Chancenverwertung sowie die fehlende Aggressivität im Angriff wie auch in der Abwehr.

Dieses Mal herrschen aber andere Bedingungen: David Pollok kann auf den gesamten Kader zurück greifen und wird demnach auch keine Kräfte schonen.
„Für uns ist jetzt jedes Spiel ein Vier-Punkte Spiel“, so der Trainer.

Die Mannschaft hat das verlorene Spiel in Nußloch zwar aufgearbeitet aber mittlerweile längst abgehakt und konzentriert sich nun auf die nächste Aufgabe: Die Fehlerquellen der letzten Begegnung gegen die HSG wurden analysiert. Auch rechnet der Gastgeber mit einer massiven Abwehr und hat sich dementsprechend vorbereitet.

Die Spielerinnen selbst zeigen sich motivierter denn je: „Wir wollen uns auf jeden Fall für die hohe Hinspielpleite revanchieren und werden alles für diesen Sieg tun,“ so die Spielführerin Caro Vreden.

Die Flippers sind sich ihrer Außenseiterrolle durchaus bewusst, werden aber alles versuchen um sich das zu Nutzen zu machen. Um diese zwei Punkte für sich zu entscheiden, braucht das Team aber reichlich Unterstützung! Anpfiff ist wie immer um 17 Uhr in der heimischen Halle, kommt vorbei!