e5e71af8-1241-44e3-baef-44450a023263

Frauen SG Nußloch vs. HSG Mannheim (31:28)

Flippers verpatzen Kellerduell

Am Sonntag mussten sich die Seckenheimer Handballerinnen leider wieder mal geschlagen geben. Die SG Nußloch konnte dieses wichtige Spiel im Kampf um den Abstieg mit 31:28 für sich entscheiden.
Dabei sah es zu Beginn der Partie vielversprechend aus: Das erste Tor legte die stark spielende Nathalie Schützdeller vor, woraufhin die Flippers eine Führung von 0:3 ausbauen konnten. Dabei war auch ein entscheidender Faktor Stella Gudenau, die gleich in den ersten Minuten einen Tempogegenstoß sowie einen Siebenmeter parierte.
Die Gegner konnten erst in der neunten Minute den Anschlusstreffer erzielen.
In dieser Anfangsphase behielten die Flippers die Nase vorne, doch die „Nussis“ schlichen sich allmählich heran. In der 17. Minute kam dann der Ausgleich, woraufhin David Pollok die erste Auszeit nahm.
Doch diese brachte nicht die erhoffte Wende, im Gegenteil: Auf einmal passierten im Angriff viele technische Fehler und zahlreiche Ballverluste, was die Gegnerinnen zu leichten Tempogegenstöße verleitete. So lag man relativ schnell mit fünf Toren zurück.
Zwar konnten Nadine Titze und Leah Ziegler noch etwas am Ergebnis feilen, aber der Pausenstand von 16:13 war doch sehr ernüchternd.

„Wir starten gut in die Partie und haben das Spiel eigentlich in der Hand. Doch dann machen wir durch unsere Fehler den Gegner stark und verhelfen ihm zu leichten Toren. Das darf uns einfach nicht passieren.“ So David Pollok nach dem Spiel.

Nach Wiederanpfiff begann dann der Kampf: Auch wenn die Kräfte nachließen, gaben die Flippers das Spiel nicht so leicht auf und kamen wieder heran. Insbesondere Cora Goldmann versuchte immer wieder ihre Mannschaft nochmal zu motivieren. Und so erzielte die starke Kreisläuferin in der 39. Minute den Ausgleich zum 19:19 und ließ das Team nochmal hoffen.
Doch leider gaben die Gegnerinnen das Spiel nicht mehr aus der Hand.
Die Fehler im Angriff häuften sich weiter, auch bekamen die Seckenheimerinnen die heute sehr erfolgreiche Rückraumspielerin Felicia Arnold einfach nicht in den Griff. Dazu kamen zahlreiche Siebenmeter für die SG Nußloch in den letzten zehn Minuten, die dann alles klar machten.

Im Grunde haben die Flippers in der schwachen Phase der ersten Halbzeit die Oberhand verloren und damit die eigentlich sicheren zwei Punkte unnötig verschenkt.

„Jetzt müssen wir in den nächsten zwei Spielen zu Hause eine eindeutige Reaktion zeigen. Wir wollen in der Liga bleiben und werden alles dafür tun,“ so David Pollok.

Die nächste Chance dazu ist am Samstag um 17 Uhr in der Richard Möll Halle. Kommt vorbei, um die Flippers bei diesen schweren Spielen zu unterstützen!

Für die HSG spielten:
Stella Gudenau und Sarah Kral-Meinhardt (beide im Tor), Nathalie Schützdeller (5), Anne Wild (3), Anke Schalk, Carla Wiegand (1), Leah Ziegler (2), Nadine Titze (8/4), Carmen Ringler (1), Hannah Edelmann (1), Caroline Vreden (4), Cora Goldmann (1), Vanessa Hübschen, Monja Lorenz (2)

Trainiert von David Pollok (Trainer) und Jonny Alt (Torwarttrainer)
Betreut von Rolf Bellmann (Physio) und Laura Kettling (sportliche Leiterin)