Sieg Leinfelden

Frauen HSG Mannheim vs. HSG Leinfelden-Echterdingen (32:23)

Flippers überraschen alle!

Am vergangenen Samstag empfingen die Seckenheimer Handballerinnen die HSG Leinfelden-Echterdingen und konnten gegen den Tabellendritten einen überraschenden aber sehr verdienten Sieg einfahren.

Vor der Partie nahm sich der Mannschaftsrat vor die Spielerinnen nochmals zu motivieren, was mit Sicherheit auch zu dieser überragenden Leistung beigetragen hat!

Zu Beginn verlief das Spiel noch recht schleppend, das erste Tor erzielte der Gegner, woraufhin die Flippers schnell nachlegten. Doch heute lag das Glück eher auf Seckenheimer Seite und so konnte man sich noch in den ersten zehn Minuten absetzen. In der 12. Minute nahm der gegnerische Trainer bei einem Stand von 6:2 die erste Auszeit. Danach blühte vor allem Nathalie Schützdeller richtig auf: In der Abweh – höchst engagiert – kämpfte sie um jeden Ball, im Angriff brachte sie auf der Mitteposition ordentlich Tempo hinein, womit sie heute mit die wichtigste Stütze war.

Die Gastgeberinnen behielten während der ersten Halbzeit die Oberhand und konnten sich mit einer souveränen sechs-Tore Führung in die Pause verabschieden, was die Halle erstmal aufatmen ließ.
Grund dafür war die sehr gut stehende, offensive Abwehr um Cora Goldmann, die den Gegner überraschte.
„Wir haben uns im Training intensiv auf den sehr starken Rückraum vorbereitet und wussten, dass wir die Rückraumwürfe vermeiden müssen,“ so der Trainer.
Aber auch das wurfgewaltige Rückraum-Trio Nadine Titze, Nathalie Schützdeller und Leah Ziegler harmonierte bestens miteinander und ließ die gegnerische Torfrau verzweifeln.
Auf der anderen Seite zeigte sich Sarah Kral-Meinhardt heute in Topform und nahm einige Chancen.

Nach dem Wiederanpfiff zeigten die Flippers einen grandiosen Kampf- und Teamgeist. Zu keiner Sekunde gaben sie das Spiel aus der Hand und konnten sich immer weiter absetzen.
Während auf der heimischen Seite mal alles glatt lief, hatten die Gegnerinnen einen rabenschwarzen Tag.
So konnten die Seckenheimerinnen verdient und souverän 32:23 gewinnen und zwei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen!

„Was meine Mädels heute geleistet haben, gerade in der Abwehr, war reine Willenssache – der Wille in der Liga zu bleiben,“ resümierte David Pollok.

Dieser Sieg ist für alle Beteiligten ein wahrer Hoffnungsschimmer und beweist, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann und mit den Flippers IMMER zu rechnen ist.
Die nächste Chance sich zu beweisen ist bereits am Samstag gegen die SG Schozach-Bottwartal wieder vor dem heimischen Publikum um 17 Uhr.
Dabei hofft die Mannschaft an diesen Leistungen anzuknüpfen und etwas Zählbares gegen den aktuellen Tabellenführer zu holen.

Stella Gudenau und Sarah Kral-Meinhardt (beide im Tor), Nathalie Schützeller (8/1), Anne Wild (2), Anke Schalk, Carla Wiegand (3), Leah Ziegler (4/1), Nadine Titze (7/3), Carmen Ringler, Hannah Edelmann (1), Caroline Vreden (3), Cora Goldmann (3), Monja Lorenz (1)

Trainiert von David Pollok
Betreut von Rolf Bellmann (Physio) und Laura Kettling (sportliche Leiterin)