Männer 2

Männer  – Kreisliga 2 Mannheim

Männer  vor Herausforderung Kreisliga 2

Nach dem „Last-Minute“ Aufstieg der Mannschaft unter der Leitung von Thomas Schaaf und Derk Kanzelmeyer, steht die 2.te Herrenmannschaft der HSG Mannheim vor einer neuen Herausforderung in der Kreisliga 2. Mit 22 Spielen in der Saison 2018/2019 wird das Team ganze 8 mal öfter auf der Platte stehen, als in der vergangenen Spielzeit. Für die entsprechend notwendige Kraft und Ausdauer wird derzeit noch in der Saisonvorbereitung gesorgt. Passend dazu wurde der Kader mit den A-Jugend Spielern Leon König und Jannis Muley verstärkt. Außerdem können ab dieser Saison die Zugezogenen Torsten Fels und Philipp Hendgen mit einem Zweitspielrecht Spiele für die Mannschaft bestreiten. Leider gibt es mit Henrik Müller und Marcel Aschmann auch zwei berufsbedingte Abgänge. Des weiteren legt Markus Huber eine Pause ein.

Die Ambition wird es als Aufsteiger diese Saison sein, den unteren Tabellenplätzen fern zu bleiben und somit einen direkten Abstieg zu verhindern. Deshalb blickt die Mannschaft fokussiert auf das erste Saisonspiel am 15.09 bei der HSG St. Leon/Reilingen 2, um direkt mit einem Erfolg in die neue Spielzeit zu starten. Der erste Auftritt in der Richard-Möll-Halle findet eine Woche später am 22.09 um 15:00 statt. Natürlich sind alle HSG-Anhänger und Handballfans herzlich dazu eingeladen bei den Partien der 2.ten Herrenmannschaft dabei zu sein.

Auf ein erfolgreiches Handballjahr eure Herren 1b!