Männer 1 | HSG Mannheim – TV Bammental 37:30 (18:18)

Männer 1 finden Selbstbewusstsein wieder

Die Handballer der TSG Seckenheim feierten am Samstagabend ihren dritten Heimsieg der Saison und sind bislang in der Richard-Möll-Halle ungeschlagen. Mit einer engagierten Leistung in der Abwehr und Treffsicherheit im Angriff konnten die Mannheim sich gegen den TV Bammental behaupten und siegten 37:30 (18:18).

Den Anfang total verschlafen, wurden die Männer 1 regelrecht von den Gästen überlaufen. Die Gäste legten zunächst einen 5:0 Lauf hin, ehe Daniel Helfert in der 5. Minute den ersten Treffer für die Gastgeber erzielte. Der Treffer fungierte als Weckruf für die gesamte Mannschaft. Von nun an präsentierten sich die Männer 1 deutlich stabiler, vor allem in der Offensive fanden sie ordentliche Lösungen, um den Vorsprung von Bammental zu minimieren. In der Abwehr allerdings stand man noch nicht perfekt und griff immer wieder daneben, sodass es den Gastgebern nicht möglich war den Ausgleich zu erzielen oder gar in Führung zu gehen. 6 Sekunden vor Ablauf der ersten Halbzeit konnte Tim Stumpenhorst aber dann doch den Treffer zum 18:18-Halbzeitstand erzielen.

Aus der Kabine kommend drehte die Mannschaft in der zweiten Hälfte das Spiel und ging direkt mit 2 Toren in Führung. Die ganze Mannschaft zeigte sich hochkonzentriert und spielfreudig. Im Angriff funktionierte das Anspiel an den Kreis, sodass Dennis Schäfer und Manuel Gruber des Öfteren zum Abschluss kamen. In der Abwehr zeigte sich die gewohnte Stärke – stand man kompakt und agierte agil. 10 Minuten vor dem Ende stand die Partie kurz vor der Vorentscheidung. Zunächst bauten die Mannheimer ihre Führung auf 5 Tore aus, ehe sie durch Stefan Tunkl, Manuel Gruber, Hagen Averbeck und einem Doppelschlag von Tim Schmitt die Führung auf 10 Tore ausbauten. Bammental erlaubte sich im zweiten Durchgang zu viele Fehler zugunsten der Mannheimer. Die Mannschaft brachte die letzten 10 Minuten das Spiel zu Ende und zauberte ein souveränes 37:30 auf die Anzeigetafel.

Am Sonntag reist die Mannschaft um Marc Fischer zur TG Laudenbach. Anpfiff der Partie ist um 18:00 Uhr in der Bergstraßenhalle (Dr.-Werner-Freyberg-Straße 5, 69514 Laudenbach). Die Mannschaft lädt ihre Fans herzlich ein und freut sich über jede Unterstützung.

Für die HSG Mannheim spielten:

Moritz Gropp, Tim Worster, Hagen Averbeck (1), Manuel Gruber (4), Tim Stumpenhorst (7), Dennis Wolf (3), Stefan Tunkl (9/2), Bastian Huber (3), Dennis Schäfer (5), Daniel Helfert (2), Tim Schmitt (2), Paul Heuse (1), sowie Jonas Haslinger und Marvin Roche beide im Tor