NDF_4499

Frauen 1 | Vorschau HSG Leinfelden-Echterdingen vs. HSG Mannheim

Flippers setzen auf Auswärtsstärke!

Nächsten Samstag erwartet die Frauen der HSG Mannheim – die Handballabteilung der TSG Seckenheim – die nächste, schwere Aufgabe. Die Mannschaft von Peter Jano begibt sich auf die vierte Auswährtsfahrt zum Namensvetter HSG Leinfelden-Echterdingen.
Der Aufsteiger aus Stuttgarter Nähe zeigte sich in den bisherigen Partien als starker, ernstzunehmender Gegner: Sie erspielten in sieben Spielen vier Siege – wovon drei mit einem sehr hohen Torverhältnis endeten – und drei knappe Niederlagen. Damit siedelt sich der der Gegner zurzeit auf dem 6. Tabellenplatz ein.
Das Ziel des Aufsteigers ist klar formuliert: Der Klassenerhalt soll es sein.
Besonders aufpassen werden die Handballerinnen aus Seckenheim auf die wurfgewaltige Rückraumspielerin Anke Gehrke und die flinke Linksaußen Nathalie Kroer.
Nachdem die Flippers am vergangenen Samstag zwei Punkte gegen den Tabellenletzten abgeben mussten, heißt es nun Wiedergutmachung zu leisten.
In der letzten Woche wurden erste Besprechungen abgehalten und weiter an den Feinheiten gearbeitet, wobei insbesondere das Training in Kleingruppen im Vordergrund stand. Zwar steht Trainer Peter Jano beim nächsten Spiel nicht der gesamte Kader zur Verfügung, allerdings werden zwei sehr starke, ehemalige Spielerinnen aushelfen um das Team zu unterstützen.
Die Frauen von der HSG Mannheim bewiesen schon oft zuvor eine gewisse Stärke bei Auswärtsspielen und versuchen bei dieser nächsten Herausforderung unter anderem auch davon zu profitieren.
Der Gastgeber hingegen zeigte zuletzt – ähnlich wie die Flippers – ein schwächeres Auftreten bei Heimspielen, was das Team aus Seckenheim ausnutzen möchte.
„Das Spiel geht 60 Minuten und wir werden versuchen diesmal bis zum Schlusspfiff kontinuierlich und konzentriert zu spielen.“ So Trainer Peter Jano.
Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr im Sportpark Goldäcker in Leinfelden-Echterdingen.