Sieg gegen Rot

HSG Mannheim vs. TSV Rot (33:23)

Deutlicher Sieg gegen den Tabellenführer!
Am vergangenen Samstag konnten die Handballerinnen aus Seckenheim die nächsten zwei Punkte gegen Spitzenreiter TSV Rot verbuchen.
Nach dem letzten Sieg gegen den Titelrivalen Nußloch war die Erleichterung groß und so ging man entspannt in das Training der folgende Woche, in dem besonders das Spiel über die erste und zweite Welle intensiviert wurde.

Nachdem sich Nathalie Schützdeller im Training verletzt hatte, konnte das Team am Samstag schon wieder aufatmen, somit musste Trainer Siggi Oetzel „nur“ auf Torhüterin Sarah Kral-Meinhardt verzichten..

Von der Anspannung und Nervosität der letzten Woche war bei diesem Spiel nicht mehr viel zu sehen. Gelassen gingen die Spielerinnen als Favoriten in diese Partie, was schnell zum Verhängnis wurde.
Denn die Anfangsphase wurde regelrecht verschlafen. Zu unkonzentriert verspielte man klare Chancen, doch schnelle Tore von Caro Vreden und Nadine Titze verhalfen dem Team vorne ins Spiel zu finden. Doch in der Abwehr, die das Vorzeigeobjekt der Mannschaft ist, stimmte plötzlich die Absprache nicht. Zu oft kamen die starken Rückraumspielerinnen Sarah Knopf und Cathrin Hofmann zum Wurf.
So behielten die Flippers zwar die Nase vorne, konnten sich aber nicht wirklich absetzen, sodass man sich mit 18:15 in die Pause verabschiedete.

In der zweiten Hälfte erzielte Nadine Titze, die heute eine hervorragende Leistung zeigte, zwei schnelle Tore und auch die Abwehr fand wieder in den gewohnten Tritt, sodass man sich in der 40. Minute erstmals mit sechs Toren absetzen konnte, was im Grunde die Vorentscheidung war.
In der 42. Minute kassierte Caro Vreden eine frühe rote Karte, worauf das Seckenheimer Spiel kurzzeitig drohte ins Wanken zu geraten. Doch die Mannschaft konnte ihren Ausfall gut kompensieren. Der darauffolgende Strafwurf wurde von Stella Gudenau stark pariert, was die nötige Sicherheit brachte, um das Spiel souverän zu Ende zu spielen. Während die Gäste allmählich die Kräfte verloren, spielten die Flippers nochmal richtig auf und bescherten den Zuschauern eine glänzende Schlussphase, weshalb auch der deutliche Sieg in Ordnung geht.

Mit dieser Partie endet der Topspielmarathon der Flippers.
Im November musste die Mannschaft gegen Heddesheim, Brühl, Nußloch und Rot antreten und konnten in allen vier Spielen souveräne Siege verbuchen. Somit sind die Seckenheimerinnen sportlich gesehen ungeschlagen und befindeen sich derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Nußloch, die allerdings schon ein Spiel mehr bestritten haben.

Nun steht den Flippers ein ruhigeres Programm bevor. Das nächste Spiel ist nach zweiwöchiger Pause am 07.12. gegen den aktuell vorletzten. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Rintheim (Mannheimer Straße 2, 76131 Karlsruhe-Rintheim)

Für die HSG spielte:
Stella Gudenau (Tor), Anna Pagani, Nathalie Schützdeller (6/1), Vi Nguyen, Anne Wild (2), Carla Wiegand (1), Leah Ziegler (1), Nadine Titze (12/6), Martina Koch (2), Caroline Vreden (5), Cora Goldmann (2), Monja Lorenz (2)

Trainiert von Siggi Oetzel
Betreut von Rolf Bellmann (Physio) und Laura Kettling (sportliche Leitung)