c5c84b4a-fc75-42ec-a170-cf4d8e6174e8

Vorschau | HSG Mannheim vs. TSV Rot

Das nächste Topspiel

Die nächste große Aufgabe steht den Handballdamen aus Seckenheim am Samstag in der heimischen Halle gegen den TSV Rot bevor.
Der amtierende Tabellenführer konnte bisher fünf Siege verbuchen, musste aber auch Niederlagen gegen Nußloch und Königshofen hinnehmen.
Die Flippers hingegen konnten bisher alle Partien souverän gewinnen, befinden sich nur aufgrund der abgezogenen Punkte nicht an der Tabellenspitze.

Nachdem die Seckenheimerinnen im letzten Spiel gegen den Titelrivalen punkten konnten, gingen sie dementsprechend motiviert in die Trainingswoche, wissend, dass die zunächst größte Hürde gemeistert wurde.
Doch der TSV wird keinesfalls unterschätzt, so konnten die Gegnerinnen schon das ein oder andere Mal überraschen und befinden sich nicht grundlos an der der aktuellen Spitze. Dennoch sieht sich die HSG aufgrund ihrer bisherigen Erfolge eher in der Favoritenrolle und wird versuchen die Gäste mit ihrer Routine und der dicht stehenden Abwehr auszuspielen.

Dazu steht dem Trainer Siggi Oetzel auch beinahe der gesamte Kader zur Verfügung. Nur hinter dem Einsatz von Nathalie Schützdeller steht, aufgrund einer Trainingsverletzung, leider noch ein Fragezeichen.

Anpfiff ist wieder um 17:00 Uhr in der Richard-Möll Halle, also kommt vorbei, um die Flippers auch bei dieser Aufgabe zu unterstützen!