16450fd8-2abf-4528-9c83-07285fbbefe1

Vorschau | TSV Rintheim vs. HSG Mannheim

David gegen Goliath

Am Samstag fahren die Handballerinnen aus Seckenheim zur nächsten Auswärtsfahrt nach Rintheim.
Die Rintheimerinnen hatten einen denkbar schlechten Start in die Saison, so konnten sie bisher nur einen Sieg gegen Saase verbuchen und befinden sich zurzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die Flippers auf der anderen Seite haben bisher noch kein Spiel verloren, sind damit die einzige, ungeschlagene Mannschaft der Liga und würden sich ohne den umstrittenen Punktabzug unangefochten an der Tabellenspitze befinden. Zurzeit belegen die Flippers allerdings nur den vierten Platz hinter Rot, Wiesloch und Nußloch, die aber auch alle schon mehr Spiele bestritten haben.
Die Seckenheimerinnen möchten also unbedingt punkten, um dem großen Ziel der verdienten Tabellenführung näher zu kommen.
Die letzten beiden Partien gegen die Spitzenmannschaften Nußloch und Rot konnten souverän gewonnen werden, ehe eine zweiwöchige Spielpause für die Mannschaft anstand.
In dieser Zeit konnten die Flippers sich wieder intensiv auf die nächste Aufgabe vorbereiten und gehen mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel.

Dem Trainer Siggi Oetzel steht dabei auch der gesamte Kader zur Verfügung, das Torhüterinnengespann ist wieder komplett und auch Elena Weiser wird wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen.

Zwar geht die HSG als absoluter Favorit in diese Partie, doch Vorsicht ist geboten: Schon oft taten sich die Flippers schwer gegen vermeintlich schwächere Gegner ihr Potenzial gänzlich auszuspielen und so wird diese Aufgabe sicherlich nicht unterschätzt.
Dennoch steht für die Mannschaft hier ein Pflichtsieg auf dem Programm.
Und um dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen, braucht das Team mal wieder reichlich Unterstützung von den treuen Seckenheimer Fans.
Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Rintheim (Mannheimer Straße 2, 76131 Karlsruhe-Rintheim)