c8f14ea8-3107-4a5a-971a-c6869dfe3b91

Vorschau TV Dielheim vs. HSG Mannheim

Neustart bei den Handballerinnen der HSG Mannheim

Nach einer vierwöchigen Pause ist das Badenliga-Auswärtsspiel am Sonntag um 15.30 Uhr beim TV Diehlheim so gut wie ein erneuter Saisonauftakt, zumal es auch das erste Spiel mit dem neuen Trainer Siggi Oetzel sein wird.
Oetzel übernahm die Mannheimerinnen erst wenige Wochen vor dem ersten Rundenspiel und fehlte dann prompt wegen eines schon langen geplanten Urlaubs bei den Partien gegen Viernheim und Königshofen. Doch die ehemalige Spielerin Anke Schalk vertrat den erfahrenen Coach hervorragend und hat ihm das Team nun mit 4:0 Punkten übergeben.

„Die lange Pause war jetzt natürlich alles andere als ideal. Natürlich konnten wir im Training gut arbeiten, aber wir hatten leider kein Testspiel und somit fehlt uns jeglicher Rhythmus“, hofft Oetzel, dass sein Team schnell wieder in Tritt kommt.
Aufsteiger Diehlheim hat bereits vier Partien absolviert, dabei aber noch keinen Fuß auf den Boden bekommen. „Dennoch müssen wir auf der Hut sein“, fordert der HSG-Coach. „Der Gegner ist für uns ein völlig unbeschriebenes Blatt und dürfen ihn keinesfalls unterschätzen.

Für die Seckenheimerinnen spricht, dass sich das Lazerett allmählich wieder lichtet. Nadine Titze sollte rechtzeitig zur Partie da sein und nur die angeschlagene Anne Wild kann noch nicht am Spielgeschehen teilnehmen.
„Für uns ist es das erste Spiel der Saison, in dem wir fast komplett sind. Entsprechend sind wir heiß darauf und wollen in Dielheim die nächsten Punkte holen“, strahlt auch die Sportliche Leiterin der HSG, Laura Kettling Zuversicht aus und will mit dem dritten Sieg im dritten Spiel ein Ausrufezeichen hinter die Aufstiegsambitionen setzen, ehe es danach Schlag auf Schlag geht und mit Heddesheim, Brühl, Nußloch und Rot vier ganz dicke Brocken – die komplette derzeitige Spitzengruppe – auf das Team warten. me