Sieg in Königshofen

HG Königshofen/Sachsenflur vs. HSG Mannheim (17:32)

Flippers überrennen den Gegner!

Vergangenen Samstag reisten die Handballdamen aus Seckenheim zur ihrer längsten Auswärtsfahrt nach Königshofen an, wo sie den nächsten Kantersieg verbuchen konnten.
Die Anreise war für die Flippers natürlich kein Problem, so war man doch weitaus längere Strecken aus der BWOL noch gewohnt.

Verzichten musste man weiterhin auf die verletzte Anne Wild sowie auf Nadine Titze und ihre Rückraumfackel, dafür konnte das Team den Neuzugang Anna Pagani erstmals auf der Spielfläche begrüßen.
Auch Trainer Siggi Oetzel verweilte noch im Urlaub, doch auf Ersatzcoach Anke Schalk war wieder Verlass.

Allerings hatten die Flippers Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Nach fünf Minuten stand es erst 1:2 für die Gäste. Viel zu viele Chancen wurden wieder liegen gelassen, freie Bälle sowie Strafwürfe fanden den Weg nicht an der gut aufgestellten Torfrau des Gegners vorbei.
„Wir hatten eine katastrophale Chancenverwertung in der ersten Halbzeit, da müssen wir dringend dran arbeiten.“, kritisierte Spielführerin Caro Vreden.

In der 17. Minute lag man dann plötzlich mit 8:5 hinten, worauf Anke Schalk die notwendige Auszeit nahm. Sie fand die richtigen Worte und half ihren Mädels den Schalter umzudrehen. Auch die Einwechslung von der routinierten Martina Koch hat wohl einiges dazu beigetragen. Sie brachte wieder Ruhe in das Angriffsspiel und verteile schön die Bälle, sodass sich die Seckenheimerinnen mit einem 9:13 in die Pause verabschieden konnten.

Nach dem Wiederanpfiff wurden die Gegnerinnen dann förmlich überrannt. Oftmals scheiterten sie an der starken, aggressiven Abwehr um Cora Goldmann oder aber an Torfrau Sarah Kral-Meinhardt, die wieder einen sehr guten Tag erwischt hat.
Ballgewinne wurden gut genutzt, sodass man viel über die erste und zweite Welle spielen konnte, aber auch der Positionsangriff konnte sich sehen lassen.
„Wir waren plötzlich wie ausgewechselt, verglichen mit den ersten 15 Minuten.“, staunte Nathalie Schützdeller.

„Wir haben in der zweiten Hälfte wirklich schönen Handball gespielt und haben dem Gegner kaum eine Chance gelassen.“, freute sich Anke Schalk nach der Partie.
Aber auch Laura Kettling fand lobende Worte für den Ersatzcoach: „Anke hat diese Aufgabe wirklich gut gemeistert und wir sind ihr für ihren enormen Einsatz sehr dankbar.“

So stand es letztlich 17:32 und die Flippers konnten die nächsten, verdienten zwei Punkte mit nach Hause nehmen, was beim heutigen Spiel definitiv an der überzeugenden Mannschaftsleistung sowie dem enormen Willen lag.

Jetzt verabschiedet sich das Team erstmal in eine längere Spielpause ehe es dann am 27.10. zum nächsten Gegner nach Dielheim geht. Bis dahin wird weiter intensiv an den Schwachstellen gefeilt, damit man in vier Wochen noch härter angreifen kann.
Beim nächsten Spiel wird auch Siggi Oetzel sein Debüt geben und kann dabei dann auf den vollen Kader zurückgreifen.

Sarah Kral-Meinhardt und Stella Gudenau (beide im Tor), Nathalie Schützdeller (4/1), Anna Pagani, Vi Nguyen, Carla Wiegand (7), Leah Ziegler (5), Elena Weiser, Martina Koch (5/1), Caroline Vreden (5), Cora Goldmann (1), Monja Lorenz (5)

Trainiert von Anke Schalk
Betreut von Rolf Bellmann