Vorschau HSG Mannheim vs. TSV Viernheim

Das Warten hat ein Ende!

Am Sonntag, den 22.09., treten die Handballerinnen der TSG Seckenheim zum Saisonauftakt gegen den benachbarten TSV Viernheim an, damit haben die Flippers gleich zum ersten Spiel ein Derby.

Die letzten zwei Wochen wurden nochmal genutzt, um sich intensiv auf die Runde sowie auf den ersten Gegner vorzubereiten. Auch konnte man einige Spielabläufe in zahlreichen Trainingsspielen verinnerlichen und nochmal optimieren. Die Neuzugänge konnten sich weitestgehend integrieren und das Team ist eingespielter denn je.
„Wir sind heiß auf das erste Spiel und werden natürlich alles geben.“, so die Spielführerin Caro Vreden nach dem finalen Training.

Als Absteiger aus der BWOL mit dem Ziel Wideraufstieg gehen die Flippers wohl als Favorit in die Partie, doch die Mannschaft sieht das bevorstehende Spiel als kein Leichtes an.
„Wir haben in der letzten Runde oft vermeintlich schwächere Gegner unterschätzt, dieser Fehler wird uns so schnell nicht mehr passieren.“, so die langjährige HSGlerin Nathalie Schützdeller.

Verzichten müssen die Flippers leider auf Trainer Siggi Oetzel, der sich gerade im Urlaub befindet. Dafür wird die ehemalige Spielerin Anke Schalk als Ersatzcoach auf die Bank zurückkehren. „Anke wird uns mit ihrem enormen Fachwissen und ihrer weitreichenden Spielerfahrung auch als Coach eine große Hilfe sein.“, ist sich Laura Kettling sicher, die selbst urlaubsbedingt nicht dabei sein kann.

Leider kann die Heimmannschaft auch bei den Spielerinnen nicht aus den Vollen schöpfen, dafür wird aber Caro Spilger (ehem. Trummer) ihr Comeback geben und sicherlich mit ihrer Rückraumfackel für Aufregung sorgen.

Die Flippers sind also bereit und freuen sich auf den Start der neuen Runde. Am Sonntag geht es um 18 Uhr in der heimischen Halle los. Dafür braucht das Team reichlich Unterstützung, also kommt alle vorbei und unterstützt unsere Flippers bei dem gemeinsamen Ziel #Wiederaufstieg!
#wirkommenwieder