c8f14ea8-3107-4a5a-971a-c6869dfe3b91

Vorschau Frauen HSG Mannheim vs. SG Heidelsheim/Helmsheim

Verlieren ist keine Option!

Morgen sind die Handballerinnen aus Seckenheim ein letztes Mal in dieser Saison in der in der heimischen Halle gefordert, der Gegner heißt SG Heidelsheim/Helmsheim.
Mit einem Sieg könnten die Flippers einige Tabellenplätze hoch rutschen und auch so den morgigen Gegner überholen. Also geht es bei dieser Partie um Einiges.

Bei der letzten Begegnung konnten die Flippers nämlich nur ein Unentschieden erspielen. Die erste Hälfte war damals von einer schwachen Chancenverwertung beider Seiten geprägt. Im zweiten Durchlauf blühten dann die Mannschaften auf und lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Dabei waren Nathalie Schützdeller sowie Sarah Kral-Meinhardt die entscheidenden Spielerinnen.
In den letzten Sekunden kam es dann zum Eklat: Nadine Titze erzielte den eigentlichen Siegtreffer, der aber von den Schiedsrichtern nicht mehr gezählt wurde, da der Ball nach dem Abpfiff im Tor landete. Allerdings überschattete diese Phase der frühzeitige, umstrittene Pfiff des gegnerischen Zeitnehmers, der anschließend heftig diskutiert wurde.
Demnach wollen die Flippers sich für dieses Spiel auf jeden Fall revanchieren und sehen diese Partie als klaren Pflichtsieg.

Nach der letzten Pleite gegen die Bundesligareserve aus Waiblingen hat die Heimmannschaft auch einiges wiedergutzumachen.
Leider konnte David Pollok in der letzten Woche krankheitsbedingt nicht am Training teilnehmen. Doch Spielführerin Caro Vreden übernahm somit die Übungsleitung und hat ihr Team bestmöglich auf die kommende Herausforderung vorbereitet.

Nach dem Spiel findet im Rahmen des letzten Doppelspieltages eine kleine Rundenabschlussveranstaltung statt, zu dem die Mannschaft ihre treuen Fans gerne einladen möchte. Also kommt alle noch einmal vorbei um die Flippers zu unterstützen!
Anpfiff ist um 17 Uhr in der Richard-Möll Halle, anschließend kämpft die erste Männermannschaft um zwei Punkte.