Sieg 6.4.19

Frauen HSG Mannheim vs. SG Heidelsheim/Helmsheim 35:20

Flippers fegen Gegner aus der Halle!

Die Handballerinnen aus Seckenheim legten beim letzten Heimspiel der Saison einen Kantersieg hin und setzen somit ein eindeutiges Zeichen im Abstiegskampf!
Angetrieben von der vollen Halle, der grandiosen Stimmung der treuen Fans sowie dem Trommlerduo Daniel Lorenz und Rike Fink gewann das Team ganz wichtige zwei Punkte. Damit befinden sich die Seckenheimer Mädels aktuell auf dem neunten Tabellenplatz.

Zwar waren die Spielvorbereitungen durch die krankheitsbedingte Abwesenheit von David Pollok nicht ganz optimal, doch das ließen sich die Flippers zu keiner Sekunde anmerken.
Die Mannschaft hatte einen Traumstart in diese Partie: Gleich drei Tore in Serie konnten erzielt werden, ehe die Gäste in der vierten Minute zum ersten Mal trafen.
Von da an dominierte die Heimmannschaft die Partie und verlor nie die Oberhand. So verabschiedete man sich mit einem 14:10 Zwischenstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel begann dann der Torregen der Flippers. Linksaußen Hannah Edelmann hatte heute einen Sahnetag erwischt und lieferte gleich neun Tore und eine 100% Trefferquote zum Ergebnis bei. Aber auch Carla Wiegand bewies heute ihre Schnelligkeit und traf ein Tempogegenstoßtor nach dem anderen.
Auch Nadine Titze erwies sich heute wieder als Seckenheimer Waffe und war mit ihren zehn Treffern die beste Werferin, damit ist sie nun die zweiterfolgreichste Schützin der gesamten Liga.
In der Abwehr hatte Cora Goldmann alles im Griff und hielt die torgefährliche Selina Röh auf Abstand. Das Torhüterduo Sarah Kral-Meinhardt und Stella Gudenau zeigte heute zahlreiche Glanzparaden und ließ die Gegner schier verzweifeln.

„Der Schlüssel zum Erfolg war heute definitiv unsere strukturierte und aggressive 6:0 Deckung, aber auch mit der Angriffsleistung bin ich sehr zufrieden,“ freute sich David Pollok nach der Partie.

Alles in allem zeigten viele Spielerinnen überragende, individuelle Leistungen, doch der entscheidende Faktor war der enorme Team- sowie Kampfgeist. Die Mannschaft konnte heute beweisen, dass sie in dieser Liga bleiben möchte.
Nun stehen noch zwei Spiele auf dem Programm, beide Gegner spielen oben in der Tabelle mit, weshalb die Flippers vor sehr schweren Aufgaben stehen. Allerdings war das Team von David Pollok schon einige Male der Favoritenschreck und wird auch bei den kommenden Partien alles geben.
Die HSG-Frauen verabschieden sich mit diesem Sieg aus der Heimsaison 18/19 und möchten sich in diesem Sinne bei den treuen Seckenheimer Fans für die tolle Unterstützung bedanken!

Für die HSG spielte:
Stella Gudenau sowie Sarah Kral-Meinhardt (beide im Tor), Nathalie Schützdeller (3/2), Anne Wild, Anke Schalk (2), Carla Wiegand (3), Leah Ziegler (4/1), Nadine Titze (10/5), Carmen Ringler (1), Hannah Edelmann (9), Caro Vreden (1), Cora Goldmann, Monja Lorenz (2)

Trainiert von David Pollok
Betreut von Rolf Bellmann (Physio) und Laura Kettling (sportliche Leitung)