Männer 1 | TV Mosbach – HSG Mannheim 27:30 (16:14)

Männer mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf

Aufgrund einer kämpferisch starken zweiten Hälfte und wichtigen Paraden von Jonas Haslinger im Tor konnten die Seckenheimer Handballer zwei immens wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Am Samstag Abend konnte der TV Mosbach mit 27:30 besiegt werden.

Ohne die verletzten bzw. beruflich verhinderten Tim Stumpenhorst und Tim Worster musste die HSG ersatzgeschwächt nach Mosbach reisen. Auf Rechtsaußen rückte Dennis Wolf in die Startformation, Dennis Schäfer ersetzte den Neu-Kreisläufer Jonas Spilger. Die Wichtigkeit des Spiels war den Männern um Marc Fischer und Lutz Landgraf sichtlich anzumerken. So wurden in der Anfangsphase im Angriff zahlreiche Chancen auf den Torwart gefeuert, oder fanden nicht mal den Weg ins gegnerische Tor. Zusätzlich wurde das Team durch eine Verletzung von Nicolas Neugebauer zu Beginn geschwächt. Mit den vielen Heimzuschauern im Rücken lief man dadurch schnell einem Rückstand hinterher und fand sich zum Pausenpfiff verdient mit 14:16 im Hintertreffen. Der in den vergangenen Partien stark aufspielende Marvin Roche wurde diese erste Halbzeit leider von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, zu leicht wurde es in der ersten Halbzeit dem Gegner gemacht einfache und schnelle Tore zu werfen.

Mit dem unbedingten Siegeswillen im Gesicht kam die Mannschaft zurück auf das Parkett. Aufgrund weiterer Fehlwürfe im Angriff schaffte man jedoch erst in der 39. Minute (19:19) durch Tobias Maier den Ausgleich. Garant für den positiven Spielverlauf war in diesem Fall Jonas Haslinger im Tor, welcher für Marvin Roche in die Partie kam. Immer wieder entschärfte er wichtige Würfe von den Außenpositionen, sodass das Team den ersten Vorsprung (19:20 durch Stefan Tunkl) bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gab und das Parkett als verdienter Sieger mit 27:30 verließ.

Der Sieg in Mosbach war immens wichtig schaut man sich die enge Tabellensituation in der Landesliga Nord an. Ein Sieg gegen den Meisterschaftsanwärter aus Tauberbischofsheim am kommenden Samstag wäre Gold wert, um nicht auf Fremdhilfe im Abstiegskampf angewiesen zu sein. Allerdings geht man als krasser Außenseiter in diese Partie,  Anpfiff ist am 06.04. in der Richard-Möll-Halle um 19 Uhr!

Moritz Gropp, Bastian Huber (1), Jannis Fellhauer (2), Tobias Maier (4) Dennis Wolf, Stefan Tunkl (15/3), Jonas Spilger (1) , Dennis Schäfer (4) Daniel Helfert (2), Tim Schmitt (1) , Marvin Roche (T), Jonas Haslinger (T)