1b35dda5-8cff-48f6-933f-4797d08df83b

Vorschau Frauen VfL Waiblingen 2 vs. HSG Mannheim

Flippers vor nächstem Kellerduell

Bei den Handballerinnen aus Seckenheim steht nächsten Samstag eine Auswärtsfahrt nach Waiblingen auf dem Programm.
Der Gegner befindet sich auf dem 13. Tabellenplatz und damit auf einem direktem Abstiegsplatz. Doch auch die Flippers sind nach wie vor gefährdet, weshalb man bei dieser Partie mit einem bedingungslosen Kampf beider Teams rechnen sollte.
Nach einer sehr souveränen ersten Halbzeit konnten die Seckenheimmerinnen das Hinspiel verdient mit 31:26 gewinnen und bewiesen damit, dass sie bei dieser Begegnung das bessere Team waren. Jetzt gilt es diese Leistung zu wiederholen.

Waiblingen konnte zuletzt zwei knappe Erfolge gegen den TSV Heiningen sowie die HSG St. Leon/Reilingen feiern und wird daher hochmotiviert in dieses Spiel gehen. Aber auch die Flippers zeigten in den letzten beiden Spielen überragende Leistungen und konnten dadurch ebenfalls jede Menge Selbstvertrauen tanken.

„Wir werden versuchen das Tempo über 60 Minuten hochzuhalten. Wir haben gegen den Tabellenführer bewiesen, dass wir es können,“ so Trainer David Pollok.

Die Gegnerinnen werden sich vermutlich auf die starke Seckenheimerin Nadine Titze einstellen, die mit ihren 140 Toren zurzeit die viertbeste Schützin der BWOL ist. Zwar werden die Flippers auch auf ihre individuellen Stärken setzen, aber der hoffentliche Schlüssel zum Erfolg wird der unermüdliche Team- und Kampfgeist sein, den die Mannschaft zuletzt an den Tag legte.
David Pollok kann glücklicherweise auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Das Spiel verspricht also einiges an Spannung, doch die Flippers sind mehr als bereit diesen Kampf auf sich zu nehmen. Anpfiff ist um 16:15 Uhr in Waiblingen. Der Mannschafts- und Fanbus fährt um 12:45 Uhr an der Schwabenstraße in Seckenheim ab. Die Flippers freuen sich über jede Unterstützung!