IMG-20180728-WA0005

Männer 3 | TV Brühl 3 – HSG Mannheim 23:34 (14:18)

Verdienter  Sieg  in Brühl

Gegen Brühl waren es in den vergangenen Jahren immer hart umkämpfte Spiele mit meist
knappem Ausgang. In Brühl darf geharzt werden, was für die HSG ein Nachteil ist. So
reisten die Handballer der TSG Seckenheim nach Brühl und waren auf eine schwere
Aufgabe eingestellt. Da man erneut nicht in voller Besetzung antreten konnte, halfen
Moritz Gropp und Paul Heuse aus den Reihen der ersten Mannschaft aus und trugen auch
wesentlich zum Erfolg bei. Zu Beginn sah es gar nicht danach aus. Die Gastgeber hatten
eindeutig den besseren Beginn. Bereits nach 15 Minuten führten sie mit 10:5, die HSG tat
sich sehr schwer. Drei Treffer in Folge brachten die HSG aber langsam in Fahrt. Die
Mannschaft spürte nun, dass in Brühl etwas zu holen ist. Sie war nun hellwach, die
Einstellung stimmte. In der 21.Minute fiel der Ausgleich zum 12:12. Die Seiten wurden
beim Stand von 14:18 für die HSG gewechselt. Das Spiel war gedreht. Auch nach der
Pause war die HSG das bessere Team. Sie ließ nicht nach, unbeirrt baute sie die Führung
stetig aus. Mit einem 23:34 Endstand verließ die HSG als verdienter Sieger den Platz und
konnte einen weiteren Erfolg feiern.

 
Mannschaftsaufstellung
Kai Wagner, Leon König, Robin Wagner (1), Kai Hennesthal (4), Thorsten Tapenko (3),
Eric Schauer (4/1), Marc Schauer (1), Marian Reichel, Niko Rothbart, Moritz Gropp (12/3),
Paul Heuse (4), Jürgen Dietrich (4), Nikolas Beikirch (1)