255048d4-f17c-4d55-b5c6-d42f4af33cfd

Vorschau Frauen SG Nußloch vs. HSG Mannheim

Flippers hoffen auch Revanche

Am Sonntag steht bei den Seckneheimer Handballfrauen das nächste Derby sowie Kellerduell gegen die SG Nußloch an.
Bei der letzten Begegnung behielten die Flippers während der ersten Halbzeit souverän die Oberhand, wurden dann aber in der zweiten Hälfte müde und unkonzentriert, womit sie das Spiel aus der Hand gaben. Mit einem 23:25 konnten letztlich die sogenannten „Nussis“ das Spiel für sich entscheiden – eine offene Rechnung, die es zu begleichen gilt.

Nach zwei Wochen Pause gehen die Seckenheimerinnen erholt in diese Partie. David Pollok konnte das Team gut vorbereiten, indem die Spielweise des Gegners umfassend analysiert wurde. Auch der Kader war in dieser wichtigen Trainingswoche fast komplett und auch am Sonntag kann der Trainer auf alle Spielerinnen zählen.

„Wir haben die Chance nach diesem Spieltag auf einen Nichtabstiegsplatz zu klettern und werden alles daran setzten dieses Ziel auch zu erreichen.“ So der Übungsleiter nach dem finalen Training.

Die Flippers spielen also klar auf Sieg und sind hochmotiviert nicht nochmal zwei Punkte unnötig zu verschenken.
Mit Team- und Kampfgeist möchte die Mannschaft die wichtige Partie für sich entscheiden. Doch der Gegner hat ebenfalls das Ziel Klassenerhalt, weshalb dieses Spiel ein wahrer Kampf wird.
Darum hoffen die Flippers auf reichlich Unterstützung der mitreisenden Fans! Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in der Olympiahallle (Kurpfalzstraße 75, 69226 Nußloch).