P1050117 (1)

Männer 3 | SKV Sandhofen 2 – HSG Mannheim 22:24 (12:14)

Nach fast drei Monaten Spielpause war es endlich wieder soweit. Leider konnte die HSG
nicht in Bestbesetzung antreten. Es fehlten fünf Stammspieler, zwei waren noch nicht ganz
fit. Es musste mal wieder improvisiert werden. Mit nur zwei Ersatz-Feldspielern war die
Devise, in der Defensive sicher zu stehen, ruhig und kräfteschonend zu spielen und die
Chancen zu verwerten. Zunächst gelang dies ganz gut. Die HSG war eindeutig das
bessere Team. Stetig baute sie die Führung bis auf zwischenzeitlich 6:12 aus. Langsam
kamen die Gastgeber jedoch besser ins Spiel und konnten zur Pause auf 12:14 verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel gelang noch ein Treffer danach wurden reihenweise gute
Torgelegenheiten ausgelassen. Nach 10 Minuten ohne Torerfolg führten die Gastgeber mit
16:15. Das Spiel schien zu kippen, nun merkte man auch langsam die fehlenden
Wechselmöglichkeiten. Es wurde von beiden Teams hart aber immer fair um den Sieg
gekämpft. Der Ausgang war völlig offen. Ein gehaltener 7-Meter und einige Paraden von
Leon König hielten die HSG im Spiel. Beim Stand von 20:20 brachten zwei souverän von
Robin Wagner verwandelte 7-Meter dann die Vorentscheidung. Die Führung ließ sich die
HSG nicht mehr nehmen. Ruhig und abgeklärt brachte man sie die restlichen vier Minuten
bis zum Schlusspfiff über die Runden. Es war ein Arbeitssieg. Unter den nicht gerade
optimalen Voraussetzungen war dies jedoch ein großer Erfolg. Erfreulich war, dass mit
Marian Reichel wieder ein junger Spieler aus der eigenen A-Jugend den Weg zu den
Herren 1c fand. In seinem ersten Einsatz übernahm er auch gleich Verantwortung und trug
mit seinem beiden Treffern zum Erfolg bei.

Mannschaftsaufstellung
Kai Wagner, Leon König, Robin Wagner (7/4), Kai Hennesthal (3), Thorsten Tapenko (5),
Eric Schauer (2), Marc Schauer (4/2), Frank-Porsche-Zieher, Marian Reichel (2), Niko
Rothbart (1)