Sieg gegen Göppingen

Frauen HSG Mannheim vs. FA Göppingen II (27:25)

Wichtige Punkte für die Flippers!

Letzten Samstag konnten die Handballerinnen aus Seckenheim einen sehr wichtigen Sieg gegen die Bundesliga Reserve aus Göppingen verbuchen.
Der Kader war beinahe komplett, auch die lädierten Spielerinnen Monja Lorenz und Caroline Vreden konnten wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, somit standen die Zeichen schon mal gut.

Das erste Tor der Partie erzielte Leah Ziegler, die auch heute wieder eine sehr souveräne Leistung zeigte.
Die Abwehr war wieder der Schlüssel zum Erfolg, auch das Zusammenspiel mit Torfrau Sarah Kral-Meinhardt konnte sich sehen lassen. Das Umschaltspiel im Angriff funktionierte heute sehr gut und so kam die Heimmannschaft zu leichten Toren aus der zweiten Welle.
Das Team legte zwar immer wieder eine minimale Führung vor, doch wirklich absetzen konnte sich niemand.
So trennte man sich mit einem knappen 15:13 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff baute Cora Goldmann, die heute in der Abwehr sowie im Angriff eine der wichtigsten Stützen war, die Führung schnell weiter aus, Monja Lorenz erhöhte auf 17:13 und ließ die Gastgeber erstmals aufatmen.
Zwar kamen die Gäste immer wieder heran, doch die Flippers gaben das Spiel nicht so einfach aus der Hand. So konnte man sich doch mit zwei bis drei Toren weiter absetzen.

In der 54. Minute folgte dann die Auszeit der Gegner, anschließend stellten diese auf eine sehr offensive Deckung um, was vorerst den erwünschten Effekt brachte und die Flippers verunsicherte. Nach zwei verwandelten Siebenmetern und einer Zeitstrafe für Nadine Titze stand es dann plötzlich 24:23, woraufhin David Pollok seine letzte Auszeitkarte nutzte.
Er konnte sein Team beruhigen und den Mädels die richtigen Worte mit auf den Weg geben. So übernahmen die erfolgreichsten Spielerinnen der Partie Cora Goldmann, Nathalie Schützdeller und Nadine Titze in den letzten vier Minuten die Verantwortung und machten mit dem 27:25 alles klar.

Mit diesem knappen aber durchaus verdienten Sieg befinden sich die Flippers zwar nach wie vor auf dem elften Platz, könnten aber mit etwas Hilfe der anderen Mannschaften nach dem nächsten Spieltag endlich auf den zehnten Platz rücken.

Nun haben die Seckenheimerinnen aber erstmal zwei Wochen spielfrei und werden diese Zeit nutzen um sich auf das nächste wichtige Derby einzustellen.
„Wir werden uns in den zwei Wochen intensiv auf das Spiel gegen Nußloch vorbereiten, um auch da zu punkten. Dafür müssen wir definitiv im Angriffsspiel nochmal eine Schippe drauflegen,“ so Trainer David Pollok.

Beim nächsten Spiel am 10. März heißt es also wieder #derbytime gegen den Abstiegsrivalen SG Nußloch um 17 Uhr!

Stella Gudenau und Sarah Kral-Meinhardt (beide im Tor), Nathalie Schützdeller (5/1), Anne Wild (1), Anke Schalk, Carla Wiegand, (1), Leah Ziegler (3), Nadine Titze (8/1), Hannah Edelmann (2), Caroline Vreden, Cora Goldmann (6), Monja Lorenz (1)

Trainiert von David Pollok (Trainer) und Jonny Alt (Torwarttrainer)
Betreut von Rolf Bellmann (Physio) und Laura Kettling (sportliche Leitung Frauen)