Männer 1 | TV Bammental – HSG Mannheim 31:22 (13:12)

Männer verlieren ersatzgeschwächt nach 3 Siegen in Serie

„Schade – hier wäre trotz der ausgedünnten Personaldecke mehr drin gewesen, aber hinten raus haben uns die Alternativen und die Kraft gefehlt“, sagte der Trainer der Seckenheimer Handballer Marc Fischer nach dem Spiel.

Die Vorzeichen standen nicht gut für das wichtige Auswärtsspiel in Bammental. Ohne den angeschlagenen Stefan Tunkl und ohne die zuletzt stark aufspielenden Manuel Gruber und Tobias Maier musste die Mannschaft nach Bammental anreisen. Die fehlende Durchschlagskraft im Rückraum bemerkte man ebenfalls von der 1. Minute des Spiels. So dauerte es 6 Minuten bis Bastian Huber das 0:1 für die Mannheimer erzielen konnte. Im Anschluss machte es die HSG im Angriff jedoch zu Beginn clever, kam immer wieder über Einzelaktionen oder über Dennis Schäfer am Kreis zum Abschluss, sodass man beim Stand von 4:7 (15. Min) das erste mal 3 Tore Vorsprung inne hatte. Allerdings bekam man Jochen Zimmer, den Bammentaler Kreisläufer bereits zu Beginn nicht zu fassen. Immer wieder schaffte er es selbst wichtige Tore zu erzielen, oder die notwendigen Räume für seine Nebenmänner zu ziehen. Mit der Hereinnahme von Jonas Spilger ins Abwehrzentrum konnte man die Probleme zwar teilweise lösen, mit den größeren Alternativen kämpfte sich Bammental aber sukzessive heran und ging mit einem Kempatrick zum Pausenpfiff mit 13:12 in Führung.

In der zweiten Halbzeit startete man mit 2 schnellen Toren von Tim Stumpenhorst und Nicolas Neugebauer, sodass nach 33 Spielminuten die Führung wieder wechselte. Ab diesem Zeitpunkt stellten die Mannheimer das Handballspielen im Angriff leider ein. Über einfache Fehler lud man Bammental zum Kontern ein und geriet über die Spielstände 16:15 (37.), 19:15 (39.) immer weiter ins Hintertreffen. Hinten heraus fehlte den Männern die Kraft sich nochmals ranzukämpfen, sodass für Bammental ein verdienter, aber zu hoher Heimsieg zu Buche stand. Die Mannschaft hat jetzt 4 Wochen frei, um sich auf den wichtigen Abstiegskracher gegen Brühl (16. März um 19:30 in Brühl, Am Schrankenbuckel, Ormessonstr. 1) vorzubereiten.

Für die TSG Seckenheim spielten:

Dennis Wolf, Tim Worster (3) Marc Nicolas Neugebauer (2), Paul Heuse (1), Tim Stumpenhorst (7/1), Moritz Gropp (1/1), Dennis Schäfer (4), Jonas Spilger, Bastian Huber (3), Maximilian Keil (1), Daniel Helfert sowie Jonas Haslinger und Marvin Roche beide im Tor