C1469872-D043-4B92-A070-DF9ECA1AF4CA

Vorschau Frauen HSG St. Leon/Reilingen vs. HSG Mannheim

#derbytime

Nächsten Sonntag sind die Handballerinnen aus Seckenheim beim Nachbarn in der BWOL HSG St. Leon/Reilingen zu Gast.
Beide Teams spielen schon seit vielen Jahren gegeneinander und versprachen schon immer eine gewisse Intensität und Spannung.

Bei der letzten Partie dominierten die Flippers klar die erste Halbzeit und gingen sogar mit vier Toren Führung in die Pause. Zu Wiederanpfiff schwächelte man sehr und gab somit das Spiel aus der Hand. In den letzten fünf Minuten spielten die Seckenheimerinnen zeitweise zu zweit, weil gleich vier Spielerinnen zeitgleich vom Feld geschickt wurden.
Somit konnte man am Ende nicht mehr viel dagegensetzen und gab sich mit 22:25 geschlagen.
Auch die wichtigen Spielerinnen Nadine Titze und Anne Wild konnten bei dieser Begegnung nicht am Spielgeschehen teilnehmen.

Am Sonntag soll nun besonders die zweite Halbzeit ganz anders laufen: In der letzten Woche konnte sich das Team von Trainer Pollok wieder intensiv auf den nächsten Gegner vorbereiten. Leider ist der Einsatz von Kreisläuferin Caro Vreden aufgrund ihrer Verletzung noch fraglich, aber dafür steht ansonsten der gesamte Kader zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr auf das Derby und werden hochmotiviert in diese Partie gehen,“ so David Pollok nach dem finalen Training.
Die Flippers hoffen beim aktuellen Sechstplatzierten zwei Punkte zu holen, um immer weiter in Richtung Mittelfeld zu rücken. Typisch für ein Lokalderby zählt das Team auf die Unterstützung mitreisender Fans!
Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr im Sportzentrum Harres (An der Autobahn 60 68789 St. Leon Rot)