Mannschaftsfoto richtig

Frauen HSG St. Leon/Reilingen vs. HSG Mannheim (30:23)

Flippers können keine Punkte mitnehmen

Vergangenen Sonntag waren die Handballerinnen aus Seckenheim beim alten Nordbaden Rivalen St. Leon/Reilingen zu Gast und wurden leider wieder enttäuscht.
Zu Beginn konnten die eigenen Vorhaben gut umgesetzt werden, besonders das Spiel über den Kreis hat gut funktioniert.
Leider führten dann einige Abspielfehler zu Tempogegenstößen, die dem Gegner zu einer schnellen Führung verhalfen. So lag man schon in der ersten Halbzeit kurzzeitig mit sieben Toren zurück.
Dann folgten zwei Zeitstrafen für den Gastgeber, was von den Flippers gut ausgenutzt wurde. So konnte man mit einem Ergebnis von 18:15 in die Pause gehen.
In dieser Phase machte vor allem Leah Ziegler durch eine sehr gute Leistung auf sich aufmerksam.

„Leider hat in der ersten Halbzeit nicht alles geklappt, was wir spielen wollten,“ resümierte Trainer Pollok.

Nach dem Wiederanpfiff lief man dann einfach der Führung hinterher. Die Seckenheimerinnen kamen sogar auf zwei Tore heran, wurden dann aber von den eigenen Kräften verlassen und mussten schließlich das Spiel aus der Hand geben.

„Mir hat in der zweiten Hälfte einfach die Tiefe gefehlt,“ so David Pollok.

Die gegnerischen Außenspielerinnen kamen zu oft zum Wurf und nutzten fast jede Möglichkeit konsequent aus. Auch aus der zweiten Reihe zeigten sich die Spielerinnen sehr treffsicher.
Auf der anderen Seite haben die Flippers zu viele klare Chancen vergeben, was zum Ende bestraft wurde.
Leider konnte das Team aus Seckenheim manche Schiedsrichterentscheidungen nicht nachvollziehen, was die Mannschaft auch oft verunsicherte.

Zum Schluss stand es dann 30:23 und die Flippers bleiben weiterhin auf dem elften Tabellenplatz.
Nächste Woche ist das nächste, wichtige Spiel gegen die Reserve aus Göppingen um 17 Uhr in der heimischen Halle, kommt vorbei!

Stella Gudenau und Sarah Kral-Meinhardt (beide im Tor), Nathalie Schützdeller (5/3), Anne Wild (1), Anke Schalk (2), Carla Wiegand (4), Leah Ziegler (2), Nadine Titze (6/3), Carmen Ringler, Hannah Edelmann, Caroline Vreden, Cora Goldmann (3), Monja Lorenz

Trainiert von David Pollok (Trainer) und Jonny Alt (Torwarttrainer)
Betreut von Rolf Bellmann (Physio) und Laura Kettling (Betreuerin)