e5e71af8-1241-44e3-baef-44450a023263

Vorschau Frauen | HSG Mannheim vs. TSV Heiningen

Flippers setzen auf Außenseiterrolle

Nächsten Samstag laden die Handballerinnen der TSG Seckenheim den TSV Heiningen zum ersten Heimspiel im Jahr 2019 ein.

Nachdem die Flippers zuletzt eine überraschende Niederlage kassierten, sind sich alle der bevorstehenden Aufgabe bewusst: Ein Sieg muss es sein. „Ich bin davon überzeugt, dass meine Mädels wissen, was am Wochenende falsch gelaufen ist und was demnach dringend verbessert werden muss.“ So David Pollok.
Das vergangene Spiel ist gedanklich längst abgehakt, sodass sich das Team im Training ausgiebig mit dem nächsten Gegner beschäftigen und sich auf dessen Spielweise vorbereiten konnte.

Bei der letzten Begegnung mit dem TSV Heiningen starteten die Seckenheimerinnen erst gut in die Partie, gaben dann aber doch relativ schnell das Spiel aus der Hand, sodass man einer ständigen Führung des Gegners hinterherlief. Während die Flippers eine sehr schwache erste Halbzeit spielten und sich anschließend enorm verbesserten, hielten die Spielerinnen aus Heiningen eine konstant gute Leistung und konnten demnach einen souveränen Sieg behaupten.
Dieses Mal soll das Spiel aber in eine ganz andere Richtung gehen. Insbesondere werden die Seckenheimerinnen die wurfgewaltigen Spielerinnen Pia Klages und Lisa Maier im Auge behalten.

„Wir gehen klar als Außenseiter in dieses Spiel, doch werden versuchen diese Rolle zu unserem Vorteil zu nutzen.“ Sagte David Pollok nach dem finalen Training.
Das Team von Trainer Pollok hofft also auf eine Revanche, bei der auch endlich wieder der gesamte Kader zur Verfügung steht: Monja Lorenz, die durch ein härteres Eingreifen beim Spiel gegen den TSV Wolfschlugen für drei Spiele gesperrt wurde, kann nun wieder zur Mannschaft dazu stoßen und ihren Mitspielerinnen zum Sieg verhelfen. Die Rechtsaußen der Seckenheimerinnen hat nicht nur sehr auf ihrer Position gefehlt, sondern auch als motivierende Kraft.

Anpfiff ist um 17 Uhr in der Richard Möll Halle und die Flippers freuen sich auf reichlich Unterstützung, um diese schwere Aufgabe zu meistern!