Männer 1 | HSG Mannheim – TSG Wiesloch 32:27 (17:14)

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

Am vergangenen Samstag konnte die Mannschaft der TSG Seckenheim zu Hause einen Sieg gegen die TSG Wiesloch 2 erspielen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gab man im Spiel den Ton an und führte ab der 7. Minute der Partie.

Hatte die Mannschaft zu Beginn der Partie noch einige Schwierigkeiten in den Rhythmus zu gelangen, klappte es nach dem ersten Tor in der 5. Minute dann besser. Die Abwehr fand von Minute zu Minute besser ins Spiel, störte die Angriffe der Gäste erfolgreich und auch Marvin Roche im Tor war hellwach. Mit hoher Konzentration spielten die Mannheimer im Angriff die angesagten Spielzüge aus und verwandelten die Chancen. Bereits in der 12. Minute war die Führung auf 3-Tore ausgebaut. Jedoch hielt Wiesloch eifrig dagegen und fand in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit Wege die Mannheimer Abwehr zu durchbrechen. Bis zur Halbzeit gelang es den Mannheimer somit nicht die Führung weiter auszubauen (17:14).

Auch nach Wiederbeginn ging die Partie so weiter wie in der ersten Halbzeit. Beide Teams spielten ihre Angriffe aus und fanden die passenden Antworten auf die Aktionen der Gegner. Zwischenzeitlich schaffte es Wiesloch sogar die knappe Führung der Mannheimer auf ein Tor zu mindern. Doch eine 2-Minuten-Strafe gegen die Gäste in der 40. Minute brachte die Wendung im Spiel. Mit einem Doppelschlag von Tim Schmitt und einem Tor von Dennis Schäfer baute die Mannschaft die Führung wieder aus. Motiviert die zwei Punkte zu Hause zu behalten und unterstützt durch die Fans hielt die Mannschaft die Führung aufrecht. Mit einem 32:27-Sieg für die Gastgeber endete die Partie.

Am Samstag reist die Mannschaft zum TV Rot 2. Anpfiff der Partie in der Sporthalle der Parkringschule (Wiesenstraße 6, 68789 St. Leon-Rot) ist um 18.00 Uhr. Über die Unterstützung der Fans freut sich die Mannschaft.

Für die TSG Seckenheim spielten:

Paul Heuse (2), Marc Nicolas Neugebauer (4), Moritz Gropp (1), Tim Worster (6), Manuel Gruber, Tim Stumpenhorst (3), Stefan Tunkl (10/4), Bastian Huber (1), Tobias Maier, Dennis Schäfer (3), Maximilian Keil, Tim Schmitt (2), sowie Jonas Haslinger und Marvin Roche beide im TorHerbe Niederlage im letzten Hinrundenspiel