8718e84f-3e5e-421f-8965-c0cd8d67cace

Frauen | HSG Mannheim vs. TSV Heiningen (19:25)

Flippers stehen sich selbst im Weg

Am vergangenen Samstag luden die Handballerinnen der TSG Seckenheim den TSV Heiningen in die Richard-Möll Halle und mussten leider wieder Punkte abgeben.
Dabei fing die Partie vielversprechend an: Dem Trainer David Pollok stand der gesamte Kader zur Verfügung und dementsprechend nutzten Flippers die voll besetzte Bank aus, indem sie von Anfang an mit sehr viel Tempo spielten. Die Abwehr stand auf beiden Seiten dicht und auch das Umschaltspiel funktionierte sehr viel besser als noch in der letzten Woche.

„Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und konnten das umsetzen, was wir uns zuvor vorgenommen haben,“ lobte David Pollok.

Zur Anfangsphase führten die Gastgeberinnen sogar immer wieder mit zwei bis drei Toren. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit mussten dann aber die wichtigen Stützen Leah Ziegler, Nadine Titze und auch Caroline Vreden kurz verschnaufen, was den Spielfluss und auch die Abwehr zunächst etwas störte. So konnten die Gegner die minimale Führung von zwei Toren mit in die Pause nehmen.
Doch nach diesem Start war klar, dass beide Teams auf dem gleichen Niveau spielen.

Zum Wiederanpfiff bewiesen die Flippers wieder ihre Stärken, schnell kam man wieder heran und ließ dem Gegner wenige Chancen sich abzusetzen. Doch in der letzten Viertelstunde gaben die Seckenheimerinnen das Spiel aus der Hand.
Vorne wurden viele freie Chancen liegen gelassen, auf der anderen Seite bat man dem Gegner zu viele Möglichkeiten. Gerade die gegnerischen Außen kamen oftmals zu sehr freien Wurfpositionen, was diese konsequent ausnutzten. Es wirkte als hätten die Kräfte in dieser Phase nachgelassen, was sehr untypisch für die Flippers ist. In den letzten Minuten netzte Nathalie Schützdeller nochmal einen schönen Treffer aus der zweiten Reihe ein – leider zu spät.

Zum Ende musste man sich mit einem Entstand von 19:25 geschlagen geben, was leider nur die Leistung der Schlussphase wieder spiegelt.
„Wir haben vorne einfach zu viel liegen lassen. Das wird in dieser Spielklasse sofort bestraft,“ resümierte David Pollok. Mit diesem Ergebnis siedeln sich die Flippers auf dem 12. Tabellenplatz an und sind damit punktgleich mit dem 13. Platz SV Allensbach 2, welcher auch der nächste Gegner sein wird.

Für die HSG spielte:
Stella Gudeanu und Sarah Kral-Meinhardt (beide im Tor), Nathalie Schützdeller (3/2), Anne Wild (3), Anke Schalk, Carla Wiegand, Leah Ziegler (2), Nadine Titze (8/3), Carmen Ringler, Hannah Edelmann, Caroline Vreden (3), Cora Goldmann, Monja Lorenz

Trainiert von David Pollok (Trainer) und Jonny Alt (Torwarttrainer)
Betreut von Rolf Bellmann (Physio) und Laura Kettling (Betreuerin)