1e4fae88-e765-4f75-b107-42fb7fb9412a

Frauen | SG Heidelsheim/Helmsheim vs. HSG Mannheim 25:25 (10:13)

Schwache Chancenverwertung entscheidet Spiel

Die Handballerinnen der TSG Seckenheim konnten am vergangenen Sonntag einen Punkt gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim ergattern und befinden sich damit leider noch immer im Tabellenkeller.
Der Start in die Partie war alles andere als zufriedenstellend: Das erste Tor fiel per Siebenmeter durch Nadine Titze in der vierten Minute. Der Anschlusstreffer kam dann erst in der achten Spielminute durch Nathalie Schützdeller.
Die erste Halbzeit wurde von einer desaströsen Chancenverwertung auf beiden Seiten beherrscht, dazu kamen zahlreiche, unnötige Ballverluste und Anspielfehler. Letztlich waren die Gäste aus Seckenheim das glücklichere Team in dieser Phase und konnte mit einer drei-Tore Führung in die Pause gehen.
Maßgeblich beteiligt an den wenigen Gegentoren war die Torfrau Sarah Kral, die heute souverän hielt und auch in den letzten Minuten der ersten Hälfte gleich zwei Siebenmeter parierte.
Nach dem Wiederanpfiff kam dann die Wende: Die Chancen wurden verwandelt, die Spielabläufe wirkten konzentrierter und konsequenter. Doch auch der Gegner schien nun treffsicherer und abgezockter zu sein. Insbesondere die beiden Rückraumspielerinnen Selina Röh und Denise Bremer machten es den HSG-Frauen sehr schwer.
In der zweiten Hälfte spielten beide Teams auf Augenhöhe, wobei niemand die Führung für sich behaupten konnte.
Zum Ende erzielte vor allem Nathalie Schützdeller sehr wichtige Treffer und ließ die Seckenheimerinnen nochmal auf den Sieg hoffen.
In den letzten Momenten der Partie wurde es dann sehr hektisch. Die HSG-Frauen lagen mit einem Tor vorne, verspielten aber im Angriff durch einen Fehlpass den Ball und waren nun wieder in der Abwehr gefordert. Selina Röh konnte abermals aus dem Rückraum punkten und so hatten die Flippers noch 20 Sekunden um das Spiel zu entscheiden.
Nadine Titze, die heute wieder ein starkes Spiel machte, stieg hoch um aus der zweiten Reihe den entscheidenden Treffer zu erzielen, doch der Ball landete leider eine Sekunde nach dem Schlusspfiff im Tor. Somit wurde die Partie mit einem Unentschieden abgepfiffen.
Aufgrund der Geschehnisse in den letzten Sekunden war Trainer Peter Jano außer sich und gewisse Differenzen brachten Diskussionsbedarf mit sich.
Doch letztlich entschied nicht dieses eine Tor das Spiel, sondern die verspielte erste Halbzeit und somit ist der Ausgang 25:25 für beide Seiten in Ordnung.
„Wir dürfen uns jetzt nicht weiter über dieses Tor ärgern. Der Punkt war schon mal sehr wichtig für uns, an den Leistungen der zweiten Halbzeit müssen wir jetzt anknüpfen.“ So die erfahrene Spielerin Anke Schalk.
Die nächste Chance um zwei Punkte zu holen, ist nächsten Samstag um 17 Uhr in der Richard-Möll Halle!

Stelle Gudenau (Tor), Sarah Kral (Tor), Nathalie Schützdeller (5/1), Vi Nguyen, Anne Wild (2), Anke Schalk, Carla Wiegand, Leah Ziegler, Nadine Titze (11/7), Hannah Edelmann (1), Caroline Vreden (3), Cora Goldmann (3), Monja Lorenz

Trainiert von Peter Jano
Betreut von Rolf Bellmann (Physio), Laura Kettling (Betreuerin)