NDF_5028

Männer 1 | TV Hemsbach – HSG Mannheim 34:27 (17:11)

Männer 1 bekommen Grenzen deutlich aufgezeigt

Am Samstagabend mussten die Männer 1 beim TV Hemsbach einen herben Dämpfer hinnehmen. Bei den Handballern der TSG Seckenheim fand kaum ein Spieler Normalform. Wohingegen die Mannschaft aus Hemsbach den Gästen ihre Schwächen deutlich aufzeigte und die Mannheimer mit einer 34:27-Niederlage nach Hause schickte.

Die Mannheimer taten sich auf dem Feld von Beginn an richtig schwer. Der Angriff war geprägt von Ballverlusten, technischen Fehlern, Fehlpässen und falschen Entscheidungen. Zudem verletzte sich Dennis Wolf in der Anfangsphase an der Hand und fällt mit Mittelhandbruch voraussichtlich 6 Wochen aus.  Auch ein siebter Feldspieler, der das stockende Offensivspiel in Gang bringen sollte, brachte keinen Erfolg. Magere 4 Tore erzielte die Mannschaft in der ersten Viertelstunde. Zu wenig um gegen die spielerisch agilen Hemsbacher anzukommen, die bis dato schon 9 Tore erzielten. Marc Fischer fand zwar deutliche Worte in seiner Auszeit, machte die Mannschaft auf die Fehler aufmerksam – an der Umsetzung mangelte es in der zweiten Hälfte der ersten 30 Minuten allerdings weiterhin. Mit einem 17:11-Pausenstand verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in die Kabinen.

In der zweiten Phase der Partie ändert sich nicht viel. Die Gastgeber spielten weiterhin zielstrebig und wesentlich disziplinierter im Angriff als die Mannheimer. Zwar stabilisierte sich das Spiel der Mannschaft etwas, sodass sie sich auf 3-Tore herankämpfen konnten – doch das reichte nicht. Immer wenn sich eine positive Sequenz der Mannheimer zeigte hatten die Gastgeber eine klare Antwort. Auch fand die Abwehr in diesem Spiel nie ihre gewohnte Konsequenz, ihr Tempo und ihre Entschlossenheit. 10 Minuten vor Ende der Partie war bereits alles entschieden, sodass am Ende eine bittere 34:27 Niederlage das Resultat des Spiels darstellte.

Am Samstag steht das nächste Heimspiel an. In der heimischen Richard-Möll-Halle empfängt die Mannschaft den TV Mosbach. Anwurf der Partie ist um 19.00 Uhr. Die Mannschaft braucht tatkräftige Unterstützung, um zu Hause weiterhin ungeschlagen zu bleiben und lädt alle Fans herzlich ein.

Für die TSG Seckenheim spielten:

Tim Worster (2), Hagen Averbeck (1), Manuel Gruber, Tim Stumpenhorst (6), Dennis Wolf, Stefan Tunkl (7), Bastian Huber (1), Marc Nicolas Neugebauer (1), Dennis Schäfer (6/1), Daniel Helfer (2), Maximilian Keil (1), Tim Schmitt, sowie Jonas Haslinger und Marvin Roche beide im Tor