IMG-0042

Vorschau Frauen | SG Heidelsheim/Helmsheim vs. HSG Mannheim

Die nächste Herausforderung

Am Sonntag stellen sich die Handballerinnen der TSG Seckenheim ihrer nächsten schweren Aufgabe bei der SG Heidelsheim/Heimsheim.
Der Gegner siedelt sich im direktem Mittelfeld auf dem siebten Platz an mit einem Punkteverhältnis von 9:9. Sie konnten bisher vier Siege und vier Niederlagen einfahren, zuletzt sogar ein Unentschieden gegen den aktuellen Spitzenreiter Wolfschlugen.
Die Gäste aus Seckenheim stellen sich auf eine wache, starke Abwehr ein und haben sich vergangene Woche unter anderem auch darauf vorbereitet. Im Angriff agieren die Gegner sehr konzentriert, spielen Chancen lange aus, wobei insbesondere die beiden Schützinnen Bianca Dehm und Selina Röhr im Auge behalten werden sollten.
Die HSG-Frauen stellen sich auf ein knappes Spiel ein und werden selbst versuchen die Gegner bei der 20-Tore Grenze zu halten.
Zuletzt konnten das Team von Peter Jano einen wichtigen Sieg gegen den VfL Waiblingen II einfahren und befindet sich damit auf dem 11. Tabellenplatz, doch die Seckenheimerinnen sind auf dem richtigen Weg Richtung Mittelfeld und wollen endlich aus dem unteren Drittel heraus. Die Stimmung und die Motivation dafür stimmen und so reisen die Flippers angriffslustig an um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Bei dieser wichtigen Aufgabe steht Peter Jano der gesamte Kader zur Verfügung, also stehen im Vorfeld die Zeichen schon mal gut.
Anpfiff ist am Sonntag um 15:30 Uhr in der Schwetzinger Straße im nicht weit entfernten Bruchsal. Also kommt vorbei, das Team aus Seckenheim braucht jede Unterstützung!