IMG-20180728-WA0005

Männer 3 | HSG Mannheim – TV Brühl 3 28:25 (16:15)

Es waren gegen Brühl immer spannende Spiele mit knappem Ausgang. So war es auch diesmal. Dabei begannen die Handballer der TSG Seckenheim furios. Bereits nach gut 20 Minuten führte die HSG schon mit 14:8. Sie hatte die Gäste gut im Griff und dominierte das Spiel. Von der Abschlussschwäche der vorangegangenen Spiele war nichts mehr zu spüren. Alles deutete auf einen sicheren Sieg hin. Dann nahm sich die HSG mal wieder eine unnötige spielerische Auszeit und ließ Brühl auf 15:14 verkürzen. Nun war wieder alles offen. Ein intensiver Schlagabtausch begann. Über den Pausenstand von 16:15 bis zum 21:20 kämpften beide Teams um die Führung. Erst als die Seckenheimer nochmals anzogen und auf 25:20 erhöhten, war die Vorentscheidung gefallen. Die HSG ließ sich diesen Sieg nun nicht mehr nehmen. Souverän spielte sie weiter und brachte das Spiel mit einem letztlich verdienten 28:25 Erfolg zu Ende.

Mannschaftsaufstellung
Mario Kaufmann, Kai Wagner, Robin Wagner (3), Timo Breckwoldt, Thorsten Tapenko (7), Eric Schauer (1), Marc Schauer (7/2), Kai Hennesthal (3), Jürgen Dietrich (2), Niko Rothbart (5/3), Andreas Rippert