Männer 1 | HSG Mannheim – TV Brühl 36:31 (17:17)

Männer 1 bleiben zu Hause weiterhin ungeschlagen

Trotz einer schwachen ersten Halbzeit konnten die Männer der TSG Seckenheim das Spiel am Samstagabend für sich entscheiden. Das Spiel gegen den Aufsteiger TV Brühl endete 36:31 (17:17).

Gerade in der Anfangsphase gelang es den Männern über weite Strecken nicht die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. So konnten sich die Gäste bereits nach wenigen Minuten eine 4-Tore Führung aufbauen. Genug für Marc Fischer, der zur Auszeit bat und den Spielern die anfänglichen Defizite aufzeigte – mit Erfolg. Stefan Tunkl, Marc Nicolas Neugebauer, Dennis Schäfer und Maximilian Keil egalisierten die Führung der Gäste. Zwar konnte sich die Mannschaft 3 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mit 2 Toren absetzen, verschlief ihr Überzahlspiel jedoch komplett, sodass die Gäste die Tore in Unterzahl erzielten. In der Pause funkelte ein 17:17-Pausenstand auf der Anzeigetafel.

Die Gäste fanden nach der Pause zunächst gar nicht mehr ins Spiel, vergaben im Angriff zu viele Chancen und erzielten in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte lediglich 3 Tore – gut für die Gastgeber. Den Mannheimern gelang es ihre Angriffe auszuspielen und bekam in der Abwehr zunehmend besser die Hand an den Gegner. Sukzessive setzte sich die Mannschaft weiter von den Gästen ab. In den letzten 5 Minuten entschieden die Tore von Dennis Schäfer, Marc Nicolas Neugebauer, Dennis Wolf und Bastian Huber das Spiel. Zu Hause weiter ungeschlagen feierte die Mannschaft am Samstagabend den 36:31-Sieg.

Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft wieder auswärts ran. Die Männer treffen am Samstag (17.11.2018) auf die Mannschaft des TV Hemsbach. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr in der Hans-Michel-Halle (Hüttenfelderstraße 42, 69502 Hemsbach).

Für die TSG Seckenheim spielten:

Paul Heuse (1), Marc Fischer, Tim Worster (3), Manuel Gruber, Dennis Wolf (2), Stefan Tunkl (14/3), Bastian Huber (5), Marc Nicolas Neugebauer (3), Dennis Schäfer (4), Daniel Helfert, Maximilian Keil (4), Tim Schmitt, sowie Jonas Haslinger und Marvin Roche beide im Tor