PHOTO-2019-10-29-23-43-44

Erstes Heimspiel zum Rundenstand für die Herren 1

Später als geplant kommt es am Samstag den 10.10. auch für die 1. Herren der TSG-Seckenheim zum ersten Heimspiel der Saison 20/21. Sowohl das geplante Auswärtsspiel zum Rundenstart am 19.09. gegen die SKV Sandhofen wie das darauffolgende Heimspiel gegen die SG MTG/PSV Mannheim konnten, aufgrund der bis dahin fehlenden Freigabe der Sporthallen in Mannheim für den Vereinsbetrieb, nicht durchgeführt werden. Daher konnte sich der Kader das erste Mal am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Eberbach unter Wettkampfbedingungen präsentieren.  Beim 19:27 Erfolg begann man zunächst mit der eingespielten Aufstellung, welche in der Saison zuvor den Aufstieg in die 2. Bezirksliga erreicht hatte. Durch eine stabile Defensive gelang es den Seckenheimern sich bis zur 20. Minute auf 3 Treffer abzusetzen. Dieser Vorsprung stand dann auch zur Halbzeit, da die HG Eberbach in letzter Sekunde den Treffer zum 10:13 erzielen konnte. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts war die Defensive wieder gefragt und Torwart Philipp Pritchard glänzte direkt mit einer Doppelparade. Diese war gerade in dieser Phase des Spiels hilfreich, da die TSG erst ab der 40. Minute wieder Lösungen im Angriff fand. Daraufhin funktionierte vor allem das Spiel über Johannes Oetzel, welcher mit 7 Toren die meisten Tore für die Gastmannschaft erzielen konnte. Auch Neuzugang Paul Heuse sorgte mit seinen 6 Treffern in der zweiten Halbzeit dafür, dass der 19:27 Sieg ungefährdet eingefahren werden konnte.

Mit dem positiven Gefühl nach dem ersten Spiel wollen die Handballer der TSG nun auch gegen die SG Nußloch 2 diesen Samstag um 17:00 den nächsten Sieg einfahren. Gerne könnt Ihr vorbeikommen und die Handballer der TSG Seckenheim unterstützen.

Aktuell sind in der Richard-Möll Halle nur 100 Zuschauer erlaubt. Allen Zuschauern wird geraten die App „Event Tracer“ herunterzuladen, um die Datenerfassung möglichst schnell und unkompliziert zu gestalten. Es gelten die allgemeinen Maßnahmen, es wird um Abstand auf der Tribüne gebeten und notfalls auch aufmerksam gemacht. Eine Mund-Nasen-Maske muss bei Betreten und Verlassen der Halle getragen werden, darf aber auf der Tribüne abgenommen werden. Wir bitten alle Zuschauer diese Regeln zu befolgen, um den Spieltag trotz der aktuellen Krise so reibungslos wie möglich zu gestalten. Danke für Eure Unterstützung!