72269dff-200f-416a-8d47-061b2d068c67

BWOL – Frauen HSG Leinfelden-Echterdingen vs. TSG Seckenheim

Es ist angerichtet

Nachdem der vermeintliche Saisonstart der Seckenheimer Handballerinen vergangenen Samstag aufgrund eines Quarantäne-Falls in der gegnerischen Mannschaft abgesagt werden musste, startet das Team morgen endlich in die neue Runde.

Zu Gast ist man bei der HSG Leinfelden-Echterdingen, ein Gegner, den die Mannschaft noch von früheren BWOL-Begegnungen kennt.

In der letzten Oberliga-Saison spielten die Seckenheimerinnen ein desaströses Hinspiel, in dem die hohe Niederlage mehr als berechtigt war, konnten aber im Zuge des Abstiegskampfes eine beeindruckende Leistung im Rückspiel zeigen und sehr verdient einen Kantersieg gegen den damals Tabellendritten einfahren. Insbesondere Nathalie Schützdeller, Nadine Titze und Torhüterin Sarah Kral-Meinhardt liefen bei dieser Begegnung zu Höchstform auf.

Doch wie viel Wert man auf vergangene Partien noch legen kann, bleibt abzuwarten. Bei der letzten Begegnung gegen diesen Gegner wurden die Seckenheimerinnen als klare Außenseiter deklariert, in diesem Spiel sind die Karten neu gemischt. Auch, wenn die Gegnerinnen die letzte Runde auf dem vierten Tabellenplatz beendeten und damit die bestplatzierteste Mannschaft ist, die aus der BWOL Saison 2019/2020 noch übrig ist, bleibt in diesem Spiel alles offen.

Die Mannschaft um Trainer Siggi Oetzel ist hochmotiviert den lang ersehnten Start in die BWOL endlich anzugehen und geht voller Euphorie in diese Partie.

Leider wird dieses erste Spiel aufgrund der aktuellen Lage im Landkreis Esslingen ohne Zuschauer stattfinden. Allerdings wird es möglich sein das Spiel per Livestream zu verfolgen. Nähere Infos hierzu gibt es auf www.hsg-le.de.

Anpfiff ist um 18:15 Uhr in der Goldäckerhalle und wir freuen uns auf Eure virtuelle Unterstützung!