Männer 1 | TSVG Malschenberg – HSG Mannheim 29:30 (15:17)

Männer 1 feiern ersten Auswärtssieg

Die Handballer der TSG Seckenheim konnten am Sonntagabend den Auswärtsfluch brechen und feierten ihren ersten Auswärtssieg. Zu Gast bei der TSVG Malschenberg konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit eine 2-Tore Führung aufbauen, die sie bis zum Ende wahren konnte (29:30 / 15:17).

Mit anfänglichen Schwierigkeiten startete die Mannschaft in die Partie, wollte der Motor im Angriff nicht von Anfang an rund laufen. Auch in der Abwehr brauchte man einige Anlaufzeit, um sich auf das Spiel der Gastgeber einzustellen. Doch nach gut 7 Minuten fand die Mannschaft besser ins Spiel. Ein Dreifachschlag von Stefan Tunkl brachte die Mannschaft mit 3 Toren in Führung. Die Abwehr war Mitte der ersten Halbzeit ebenfalls ins Spiel gekommen, verschob mit dem Spiel der Gastgeber und den Rest erledigte Marvin Roche im Kasten. Mit einer verdienten 2-Tore Führung pfiffen die Unparteiischen zur Halbzeitpause (15:17).

Nach der Pause machten die Männer 1 weiter wo sie aufgehört hatten. Immer wieder waren es Tim Stumpenhorst oder Stefan Tunkl, die im Angriff die Lücke bei den Gastgebern fanden. Jedoch ließ die Chancenverwertung des gesamten Angriffs zu wünschen übrig. Etliche Torwürfe wurden entweder von Malschenbergs Keeper entschärft oder verfehlten das Ziel, sodass sich die Mannschaft nicht weiter von den Gastgebern absetzen konnte. Die letzten 10 Minuten der Partie ließen nochmal alle aufatmen, konnte Malschenberg sich Tor für Tor an die Führung der Gäste herankämpfen. Während einer Mannheimer Unterzahl 4 Minuten vor Ende schafften es die Gastgeber die Führung bis auf ein Tor zu mindern. Doch bedacht und mit Spielüberblick spielte die Mannschaft die Zeit runter und feierte ihren ersten Auswärtssieg (29:30).

Am Samstag steht das nächste Heimspiel gegen den Aufsteiger TV Brühl an. Die Partie wird um 19.00 Uhr in der heimischen Richard-Möll-Halle angeworfen. Die Mannschaft lädt alle Fans herzlich ein und freut sich über jede Unterstützung.

Für die TSG Seckenheim spielten:

Moritz Gropp (1/1), Tim Worster, Hagen Averbeck (1), Manuel Gruber, Tim Stumpenhorst (8), Dennis Wolf (3), Stefan Tunkl (12/1), Bastian Huber (1), Dennis Schäfer (3), Daniel Helfert, Maximilian Keil, Tim Schmitt (1), sowie Jonas Haslinger und Marvin Roche beide im Tor