team 2018-2019

Vorschau Frauen | HSG Mannheim vs. VfL Waiblingen 2

Showdown in der Richard-Möll-Halle

Nächsten Samstag empfangen die Handballerinnen der TSG Seckenheim den Nachbarn in der Tabelle VfL Waiblingen.
Die Mannschaft um Peter Jano zeigte beim vergangenen Spiel zwar eine insgesamt bessere Leistung als in den vorherigen Partien, ließ aber zum Ende die zwei Punkte zurück. Nun gilt es an diesen Leistungen anzuknüpfen und die Spielabläufe weiter zu optimieren.
In der Trainingswoche wurde wieder hart gearbeitet, außerdem hat sich das Team aus Seckenheim gut auf den Gegner und dessen starken Rückraum vorbereitet und das eigene Spiel darauf abgestimmt.
Eine gute Nachricht ist, dass Anne Wild nach einer Verletzungspause wieder zur Mannschaft zurückkehren wird und so steht Trainer Peter Jano beinahe der gesamte Kader zur Verfügung.
Der Gegner aus Waiblingen teilt sich zurzeit den letzten Platz in der Tabelle mit den Frisch Auf Frauen aus Göppingen. Die Saison verläuft bei dem Absteiger aus der dritten Liga anders als erhofft, da ursprünglich – wie auch bei den Flippers – das obere Drittel als Ziel angegeben wurde.
Die Waiblingerinnen konnten bisher einen Punkt beim Saisonauftakt in Nußloch ergattern und überraschend gegen die SG Schozach-Bottwartal gewinnen. Ansonsten mussten sie viele Punkte abgeben, teilweise auch sehr knapp und unglücklich. Aufgrund dieser Krise ist Trainer Rainer Bay in dieser Woche zurückgetreten und übergibt das Amt an den jungen Co-Trainer Jan Kugel.
Die Flippers rechnen also damit, dass der Gegner besonders motiviert sein wird und setzten alles daran mit einer ähnlichen Einstellung die Partie zu gewinnen.
„Es wird für beide Mannschaften ein Vier-Punkte Spiel, das wir aber auf jeden Fall für uns entscheiden müssen.“ So Spielführerin Caroline Vreden.
Man kann also mit einem spannenden, hitzigen Spiel rechnen, also hoffen HSG-Frauen auf reichlich Unterstützung von den eigenen Fans um aus dem unteren Drittel endlich herauszukommen.
Anpfiff ist um 17 Uhr in der heimischen Halle, anschließend kämpft die erste Männermannschaft gegen den TV Brühl um 19 Uhr. Kommt vorbei!