3bfa4281-8075-48e3-a802-7f479b5ef369

Vorschau | HSG Mannheim vs. SG Heddesheim

Flippers melden sich zurück!

Am Samstag bestreiten die Handballerinnen der TSG Seckenheim das erste Spiel des neuen Jahrzehnts.
Das Jahr beginnt gleich mit einem Derby gegen die benachbarte SG Heddesheim. Die SG spielte eine denkbar schlechte Hinrunde und befindet sich mit nur drei Siegen und sieben Niederlagen auf dem achten Tabellenplatz.
Die Flippers hingegen konnten eine ungeschlagene Serie hinlegen und werden versuchen diese Erfolgswelle auch in das neue Jahr mitzunehmen.

Somit gehen die Seckenheimerinnen als Favorit in diese Partie, doch Vorsicht ist geboten: Bei der letzten Begegnung beider Teams konnten die Flippers zwar recht deutlich gewinnen, doch zeigten sich auch Fehler im eigenen Spiel, die es zu minimieren galt. Auch wird man den Gegner sicherlich nicht unterschätzen.

„Wir haben unser Ziel, den Aufstieg, in der eigenen Hand. Wir werden also alles geben, um die Runde ungeschlagen zu beenden.“, so Laura Kettling.

Verzichten muss Siggi Oetzel auf die verletzte Martina Koch, ansonsten steht dem Trainer der gesamte Kader zur Verfügung, um diese nächste Aufgabe zu meistern.
Dazu benötigt das Team aber wie immer die Unterstützung der heimischen Fans, also kommt vorbei und feuert die Flippers bei diesem Derby an!
Anpfiff ist diesmal um 19 Uhr in der heimischen Halle.