3bfa4281-8075-48e3-a802-7f479b5ef369

Vorschau | SG Nußloch vs. HSG Mannheim

Das Spitzenspiel

Morgen fahren die Handballdamen aus Seckenheim zum lang ersehnten Spitzenspiel nach Nußloch.
Auch wenn der Blick auf die Tabelle zurzeit etwas irreführend ist, so sind beide Teams die klaren Meisterschaftsfavoriten, die auch beide das Ziel des direkten Wiederaufstiegs verfolgen. Die BWOL-Absteiger kennen sich aus der vergangenen Saison gut und spielen auf Augenhöhe, was auch die weißen Westen beider Mannschaften verdeutlichen.
Doch während die Flippers deutliche fünf Siege in den bisherigen Partien einfahren konnten, machte es die SG gegen Saase und Brühl bis zum Schlusspfiff spannend.

Dennoch werden die Seckenheimerinnen mit viel Respekt ins morgige Spiel gehen, so erinnert man sich auch schmerzlich an die vergangenen Partien in der letzten Runde, in denen die Flippers zwei knappe Niederlagen hinnehmen mussten, trotz der überragenden Leistungen von Torhüterin Stella Gudenau, die ausgerechnet beim Spiel gegen den Titelrivalen nicht dabei sein kann.

Doch Favoriten wird es in dieser Partie nicht geben, es wird wohl das Topspiel der Liga, das sogar eine Vorentscheidung bedeuten könnte.
Dementsprechend motiviert und selbstbewusst werden die Flippers diese Aufgabe angehen.
In der letzten Trainingswoche wurde das Team intensiv von Trainer Siggi Oetzel vorbereitet. Das Hauptaugenmerk wird darauf liegen in erster Linie die eigenen Fehler zu minimieren, das schnelle Umschaltspiel des Gegners zu unterbinden und die Hauptschützen Felicia Arnold im Zaum zu halten.

Die Flippers erwarten morgen die schwerste Aufgabe in dieser Saison und benötigen dabei reichlich Unterstützung von den Seckenheimer Fans. Also kommt um 14:30 Uhr vorbei und feuert das Team in der Olympiahalle in Nußloch an. Wir zählen auf euch!