0ef825be-895d-4853-a3e7-f9814d127d6d

Vorschau Frauen TuS Steißlingen vs. HSG Mannheim

Flippers erneut in der Außenseiterrolle

Am Samstag bestreiten die Handballerinnen aus Seckenheim die vorletzte Auswärtsfahrt nach Steißlingen und treffen dort auf den aktuellen Tabellendritten.
Der Gegner hat somit noch sehr gute Chancen auf einen Aufstiegsplatz zu rutschen. Die Flippers hingegen befinden sich auf dem 10. Platz und müssen unbedingt punkten um die Konkurrenten im Abstiegskampf auf Abstand zu halten. Beide Teams brauchen einen Sieg aus unterschiedlichsten Gründen, weshalb man einen wahren Kampf erwarten kann.

Das Hinspiel konnte die TuS Steißlingen mit einem Ergebnis von 22:31 klar für sich entscheiden, doch davon lässt sich das Team von David Pollok nicht beirren. Denn die erste Halbzeit wurde klar auf Augenhöhe gespielt, sodass die Flippers sogar mit 13:12 in die Pause gehen konnten. Der Grund für die damalige Niederlage war ein enormer Leistungsbruch in der zweiten Hälfte. Hier gilt es sich also zu revanchieren.

Dass die Seckenheimerinnen ein Favoritenschreck sein können, stellten sie schon oft unter Beweis. Gegen die Spitzenreiter SG Schozach-Bottwartal und TSV Wolfschlugen konnte man jeweils ein Unentschieden erspielen, gegen den Tabellenvierten gewann das Team 32:23. Zuletzt fegten die Flippers den direkten Tabellennachbarn mit 15 Toren aus der Halle. Beflügelt von diesen Ergebnissen werden die HSG-Frauen auch diese Aufgabe hochmotiviert annehmen.

Leider konnte David Pollok krankheitsbedingt auch in dieser Woche nur bedingt am Trainingsbetrieb teilnehmen, legte somit aber die Spielvorbereitung in die fähigen Hände von Spielführerin Caro Vreden. Am Samstag ist der Kader aber wieder komplett.

Die Flippers sind mehr als bereit sich dieser Herausforderung zu stellen, wissen aber auch, dass sie der klare Außenseiter sind und hoffen diese Rolle wieder nutzen zu können. Der Mannschafts – und Fanbus fährt um 12:15 Uhr an der Schwabenstraße in Seckenheim ab. Mitreisende Fans sind immer willkommen!