Frauen HSG Mannheim vs. SG Schozach-Bottwartal (27:27)

Flippers erkämpfen sich wichtigen Punkt!
Die Handballdamen aus Seckenheim konnten am Samstag ein mehr als verdientes Unentschieden gegen den Tabellenführer feiern.
Durch eine geschlossene Teamleistung, den richtigen Kampfgeist und eine glänzende Nadine Titze schafft die Mannschaft letztlich das Unglaubliche!
Dabei sah es zu Beginn der Partie ganz anders aus: In der ersten Halbzeit fehlte die nötige Tiefe, viele Chancen blieben ungenutzt und auch einige Kreisanspiele fielen in die Hände des Gegners.
Die Gäste legten die ersten vier Tore vor, ehe Caro Vreden in der sechsten Minute den ersten Treffer erzielen konnte. Ab dann zogen die Gastgeberinnen schnell nach, Sarah Kral-Meinhardt parierte gleich zwei Siebenmeter, bis es in der 18. Minute 7:7 stand, woraufhin der Gastcoach die Auszeit nahm.
Die Gäste schienen die Worte des Trainers gut umzusetzen und pirschten treffsicher davon. So musste man nach einer ernüchternden ersten Halbzeit mit einem Zwischenstand von 8:15 in die Pause gehen.

Doch die Flippers gaben das Spiel nicht so einfach auf, sondern nahmen sich dem bevorstehenden Kampf an! Langsam aber sicher näherte sich das Team aus Seckenheim an, sodass es in der 43. Minute dann 18:20 stand. Die Halle bebte, die Bank zitterte, doch die Flippers behielten starke Nerven.

Die Abwehr um Cora Goldmann stand felsenfest und zeigte einen enormen Willen, dieses Spiel zu gewinnen. Dennoch versuchten die Gegnerinnen sich wieder etwas abzusetzen, sodass sie die Führung ausweiten konnten.
Doch dann geschah in der 58. Minute das Unfassbare: Den Flippers gelang zum ersten Mal in dieser Partie der Ausgleich zum 28:28 durch Nadine Titze, die insbesondere in der entscheidenden Schlussphase zu Höchstform auflief.
Wenig später aber dann der Schock: Leah Ziegler erhielt eine Zeitstrafe, dazu ein Siebenmeter gegen die Seckenheimerinnen, welchen die starke Theresa Müller sicher verwandelte. Aber Nadine Titze konnte in den letzten 30 Sekunden – angetrieben von den heimischen Fans – das 27:27 erzielen, woran die Gegnerinnen nichts mehr ändern konnten.

Aber nach einem erbitterten Kampf und einer überragenden Aufholjagd in der zweiten Halbzeit fühlt sich dieser Punktgewinn gegen den Tabellenführer wie ein Sieg an.
„Ich bin einfach nur überwältig, wie wir die zweite Halbzeit komplett drehen,“ freute sich David Pollok nach der Partie.
Mit diesem Ergebnis setzen die Flippers ein klares Zeichen im Abstiegskampf!
„Mit dieser Leistung verlieren wir in der Rückrunde keine Spiele mehr,“ so der Trainer.

Ein großes Dankeschön geht auch an das Trommlerteam um Daniel Lorenz, welches sich ein klangvolles Duell mit dem gegnerischen Fanclub lieferte.

Die Flippers haben diesen Erfolg ordentlich gefeiert und gehen euphorisch in die nächste Trainingswoche, denn am Samstag findet das nächste wichtige Kellerduell in Waiblingen statt.

Für die HSG spielte:
Stella Gudenau und Sarah Kral-Meinhardt (beide im Tor), Nathalie Schützdeller (1), Anne Wild (2), Anke Schalk, Carla Wiegand (1), Leah Ziegler (2), Nadine Titze (12/1), Hannah Edelmann (1), Caro Vreden (6), Cora Goldmann (1), Monja Lorenz (1)

Trainiert von David Pollok (Trainer) und Jonny Alt (Torwarttrainer)
Betreut von Rolf Bellmann (Physio) und Laura Kettling (sportliche Leiterin)