Männer 1 | HSG Mannheim – TG Laudenbach 31:37 (12:17)

Herbe Niederlage im letzten Hinrundenspiel

Die Männer 1 verabschieden sich mit einer Niederlage in die Weihnachtspause. Die Mannschaft empfing am Samstagabend die TG Laudenbach. Der Handballmannschaft der TSG Seckenheim gelang es nach verschlafener Anfangsphase auch im ersten Durchgang nicht, ins Spiel zu kommen. Am Ende bleibt eine deutliche und verdiente 31:37-Niederlage (12:17) gegen die TG Laudenbach.

Mit einem 4:0 Lauf überrannten die Gäste die Mannheimer gleich zu Beginn der Partie. Die Mannschaft um Marc Fischer fand auch dann nur schleppend in das Spiel. Paul Heuse erzielte in der 6. Minute das erste Tor für die Mannheimer. Doch gegen die starken Gäste aus Laudenbach wirkte die HSG in der Offensive zu harmlos und die zahlreichen technischen Fehler wurden konsequent bestraft. Der leistungsgerechte Punktestand von 12:17 markierte die Halbzeit der Partie.

Nach der Pause setzte sich der Spielverlauf fort. Zwar konnten die Gastgeber die Führung nicht wachsen lassen und nutzten die Chancen in der Offensive besser. Allerdings konnte die Mannschaft in der gesamten Partie nicht einmal auf ihr übliches Leistungsniveau zurückgreifen. Doch 5 Minuten vor Ende der Partie zeigte sich kurz ein Hoffnungsschimmer, denn die Mannheimer kämpften sich auf dem Spielfeld wieder an die Gäste heran. Bis auf zwei Treffer kämpfte sich die Mannschaft heran und war somit denkbar knapp am Ausgleich, als sie zurück in alte Verhaltensmuster fiel. Die herbe aber verdiente 31:37-Niederlage spiegelte die Leistung der Mannschaft wieder.

Mit dem Heimspiel verabschiedete sich die Mannschaft in die Weihnachtspause ehe sie am 13.01.2019 zum SV Waldhof Mannheim reist. Anwurf der Partie ist um 18.00 Uhr in der Herbert-Lucy Sporthalle (Alsenweg, 68305 Mannheim). Die Mannschaft wünscht allen Fans und Freunden fröhliche Weihnachten und freut sich über die Unterstützung der Fans in der Rückrunde.

Für die TSG Seckenheim spielten:

Paul Heuse (1), Marc Fischer, Tim Worster (7), Hagen Averbeck, Manuel Gruber, Tim Stumpenhorst (4), Stefan Tunkl (6/2), Bastian Huber, Marc Nicolas Neugebauer (3), Dennis Schäfer (7/5), Daniel Helfert (3), Maximilian Keil sowie Jonas Haslinger und Marvin Roche