IMG-20180728-WA0005

Männer 3 | HSG Mannheim – HC Neckarau 2 38:21 (18:9)

 

Mit einem weiteren Kantersieg beenden die Seckenheimer erfolgreich die Hinrude

Die Herren 1c haben sich nochmals gesteigert und sich gegen den direkten Konkurrenten
mit einem hochverdienten Sieg ganz oben in der Tabelle festgesetzt. Bis zum 4:4 in der
zehnten Minute war es noch ausgeglichen. Nach weiteren zehn Minuten stand es bereits
11:5 für die Handballer der TSG Seckenheim. Oft nahm sich das Team um Spielertrainer
Marc Schauer dann eine spielerische Auszeit, diesmal nicht. Ohne Unterbrechung wurde
die Führung souverän weiter ausgebaut. Es war früh klar, wer den Platz als Sieger
verlassen wird. Mit einem beruhigenden 18:9-Pausenstand wurden die Seiten gewechselt.
Es lief an diesem Tag alles rund. Die Trefferquote war hoch. Vor allem Torgarant Thorsten
Tapenko war gut aufgelegt und erzielt insgesamt neun Treffer. Mit Luis Schröder fand ein
weiterer Spieler aus der A-Jugend den Weg zur HSG-1c. Bei seinem ersten Einsatz gab er
auf der Mittelposition einen sehr starken Einstand und trug mit sechs Treffern zum Erfolg
bei. Die HSG ließ den Gästen aus Neckarau keine Chance. Beim Stand von 38:21 war
dann Schluss. Es war der höchste Sieg der 1c und ihr bestes Spiel der Saison. Jetzt ist
erst einmal Spielpause bis Februar, ehe dann die Rückrunde beginnt.
Mannschaftsaufstellung
Kai Wagner, Robin Wagner (7), Timo Breckwoldt, Thorsten Tapenko (9), Eric Schauer
(4/2), Marc Schauer (3), Luis Schröder (6), Niko Rothbart (1), Andreas Rippert (2), Björn
Rudde (6)