Männer 1 | HSG Mannheim – TV Mosbach 27:30 (12:12)

Erste Heimniederlage für Männer 1

Die Männer 1 empfingen am Samstagabend den Aufsteiger aus Mosbach in der heimischen Richard-Möll-Halle und musste die ersten Heimniederlage der Saison hinnehmen. Durch zwei unglückliche rote Karten in der zweiten Hälfte der Partie schwächten sich die Mannheimer selbst und mussten sich am Ende 27:30 (12:12) geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie war die Konzentration noch hoch. Der erste Angriff der Gäste konnte zunächst verteidigt werden und so gingen die Gastgeber zunächst in Führung. Doch das war es dann auch so ziemlich, denn rund lief es bei den Mannheimern nicht: unüberlegte Angriffe und Fehlwürfe prägten, auch in diesem Spiel, das Bild der Mannschaft. Viel zu häufig landete der Ball neben dem Tor oder in den Händen des gegnerischen Torhüters, sodass man von dem fehlerhaften Spiel der Gegner nicht profitieren konnte. Mit dem Schlusspfiff zur ersten Halbzeit traf Tim Worster zum 12:12-Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit machte die Mannschaft weiterhin ungewöhnlich viele Fehler, doch die Partie entwickelte sich auf Augenhöhe, in der sich keine der beiden Mannschaften durch- und absetzen konnte. Doch die unglückliche und fragwürdige rote Karte gegen Stefan Tunkl, die den Spielfluss der Mannheimer komplett zerriss, brachte das Spiel zum Kippen. Der 4-Tore Lauf der Gäste ließ deren Führung unmittelbar auf 6 Tore ansteigen, gegen die die Mannheimer kräftig ankämpften. Die zweite rote Karte gegen Spielertrainer Marc, Fischer, der sich einmal mehr in den Dienst der Mannschaft stellte, schmälerte zwar den Kader, nicht jedoch den Kampfgeist der Mannschaft. Diese stemmte sich gegen die Niederlage und ließ in den letzten 5 Minuten der Partie kein Tor mehr zu. Doch die Gäste hatten ihre Führung davor zu weit ausgebaut, sodass die Männer 1 sich am Ende der Partie geschlagen geben mussten (27:30).

Am ersten Adventswochenende steht der Mannschaft ein schweres Spiel bevor. Die Männer 1 reisen zum aktuellen Tabellenführer nach Tauberbischofsheim. Anpfiff der Partie gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim am Samstag (01.12.2018) ist um 18.00 Uhr in der Grünewaldhalle (An der Festhalle, 97941 Tauberbischofsheim).

Für die TSG Seckenheim spielten:

Paul Heuse (2), Marc Fischer, Tim Worster (2), Hagen Averbeck (2), Manuel Gruber (1), Tim Stumpenhorst (3), Stefan Tunkl (9/1), Bastian Huber, Marc Nicolas Neugebauer, Dennis Schäfer (6), Daniel Helfert, Tim Schmitt (1), sowie Jonas Haslinger und Marvin Roche beide im Tor