Männer 1 | TVG Großsachsen – HSG Mannheim 38:28 (16:15)

Männer 1 lassen auswärts Punkte liegen

Nach einer kämpferisch engagierten Leistung im ersten Durchgang, in der sich keines der Teams richtig durchsetzen konnte, gelang es den Gastgebern nach der Pause die Fehler der Handballer der TSG Seckenheim auszunutzen. Am Ende stand eine herbe 28:38-Niederlage der Männer 1 auf der Anzeigetafel.

Die Handballer der TSG erwischten zwar keinen Auftakt nach Maß, konnten aber gegen die Gastgeber mithalten und machten es ihnen in der ersten Hälfte schwer. In einem hinreißenden Kampf schafften es die Mannheimer immer wieder, den Ausgleich zu erzielen. Großsachsen konnte ein bis zwei Zähler vorlegen, doch die Männer hielten dagegen und blieben in Reichweite der zwei Punkte. Jedoch war die Chancenausbeute der Männer 1 im ersten Durchlauf schon mangelhaft. Bei einem Stand von 16:15 und mit der Möglichkeit das Spiel noch drehen zu können, gingen die Mannheimer in die Pause.

Nach der Pause kamen die Männer nicht gut aus der Kabine. Im Angriff Chancen liegen gelassen, schaltete die Mannschaft viel zu langsam in die Rückwärtsbewegung, sodass sich Großsachsen eine 5-Tore Führung aufbauen konnte. Das Team von Marc Fischer musste ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis stellen, schaffte es allerdings nicht sich in die Partie zurück zu kämpfen. Auf Seiten der Gäste hielten die leichtsinnigen, technischen Fehler an, die der hohen Spielfrequenz Tribut zollten, sodass die Gastgeber ihre Führung herunterspielen konnten, ohne unter Druck zu geraten. Die Fans mussten zuschauen, wie sich Großsachsen ohne viel Mühe Tor um Tor weiter absetzen konnte, sodass am Ende eine bittere 28:38-Niederlage (15:16) das Resultat ergab.

Die Mannschaft hat keine lange Verschnaufpause und muss sich zügig regenerieren. Am nächsten Samstag steht das nächste Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer vor der Tür. Anwurf der Partie ist um 19.00 Uhr. Hierzu lädt die Mannschaft alle Fans ein beim Oktoberfest in der Richard-Möll-Halle vorbeizuschauen und gemeinsam im „zünftigen“ Ambiente das Oktoberfest der Handballer zu genießen.

Für die HSG Mannheim spielten:

Paul Heuse (2), Moritz Gropp, Tim Worster (1), Manuel Gruber (1), Tim Stumpenhorst (8), Dennis Wolf (1), Stefan Tunkl (13/5), Jonas Spilger, Bastian Huber, Dennis Schäfer (2), Daniel Helfert, Tim Schmitt, sowie Jonas Haslinger und Marvin Roche beide im Tor