team 2018-2019

Frauen Vorschau | TPSG Frisch auf Göppingen vs. HSG Mannheim

Neues Spiel – neue Chance

Am nächsten Samstag machen sich die Frauen der HSG Mannheim, welche die Handballabteilung der TSG Seckenheim ist, auf den Weg nach Göppingen zur 3. Auswärtsfahrt.
Die Seckenheimerinnen mussten im letzten Spiel gegen die HSG St. Leon/Reilingen eine knappe Niederlage vor dem heimischen Publikum hinnehmen. Daraufhin hat das Team von Peter Jano nochmal versucht an den Feinheiten in den Spielabläufen zu feilen. Auch das individuelle Training stand in dieser Woche im Fokus.
Die HSG-Frauen haben viel gearbeitet, um kleinere Schwächen aus dem letzten Spiel nicht zu wiederholen und sind bereit sowie motiviert, sich dem nächsten Gegner angriffslustig zu stellen.
Eine freudige Nachricht ist auch, dass die wichtige Rückraumspielerin Nadine Titze am Samstag wieder zum Team dazu stoßen wird.
Der Gegner heißt TPSG Frisch auf Göppingen und absolvierte das letzte Spiel ebenfalls gegen die HSG St. Leon/Reilingen, konnte dabei aber einen Punkt ergattern. Zurzeit siedelt sich der Aufsteiger, ebenso wie die Flippers, im unteren Drittel der Tabelle an. Man kann also ein knappes und spannendes Spiel erwarten.
Die Saisonstarts verliefen auf beiden Seiten etwas holprig, doch jedes neue Spiel bringt eine neue Chance mit sich und die Handballerinnen der TSG Seckenheim sind auf alle Fälle heiß auf die nächsten zwei Punkte.
Der Mannschafts- und Fanbus fährt am Samstag um 15:15 Uhr in der Schwabenstraße ab, Anpfiff istum 19 Uhr in der EWS Arena.