Männer 1 | HSG Mannheim – TSV Rot 2 26:23 (12:11)

Starke Torhüterleistung beschert weitere zwei Punkte

Am Wochenende empfingen die Männer 1 den Aufsteiger aus der Kreisliga Heidelberg, den TSV Rot 2. Mit der starken Unterstützung der Fans und starker Torhüterleistung entschieden die Handballer der TSG Seckenheim am Ende das Spiel verdient für sich (12:11/26:23).

Beide Teams zeigten sich hochmotiviert in der ersten Halbzeit. Zunächst arbeiteten die Gäste allerdings effizienter und disziplinierter, ehe sie in eine Schwächephase verfielen. Ausnutzen konnten die Seckenheimr dies nicht, so richtig wollte der Angriffsmotor  auch nicht starten. Im Angriff ließ man Chancen liegen, sodass die Mannschaft ständig unter Zugzwang stand, um die Gäste nicht davon ziehen zu lassen. Zu allem Überfluss musste die Mannschaft in der zweiten Phase der ersten Halbzeit 8 Minuten in Unterzahl überstehen. Allerdings haben sich die Gastgeber nicht so einfach geschlagen gegeben. Mit den Fans im Rücken kämpfte die Mannschaft mit Erfolg und konnte mit einer sehr knappen Führung in die Halbzeitpause gehen (12:11).

Doch nach der Pause erschien es zunächst nicht danach, dass die zwei Punkte auf dem Konto der Seckenheimer landeten. Zunächst erfolgte der Ausgleich der Gäste, ehe die TSG Handballer einem Rückstand hinterher laufen mussten und abermals unter ständigem Zugzwang standen. Die Unkonzentriertheiten im Angriff und die Ideenlosigkeit ließen Tore aus, sodass man lediglich den Rückstand halten konnte aber nicht verringern konnte. Allerdings zeigte sich in der Endphase der Unterschied der beiden Mannschaften. Nach dem Ausgleich durch Stefan Tunkl zum 22:22 (52. Spielminute) motivierte sich die Mannschaft gegenseitig, auch die lang vermisste Abstimmung funktionierte in Angriff und Abwehr wieder. Darauf aufbauend schlug die Stunde von Marvin Roche, der die HSG mit seinen Paraden in den letzten 10 Minuten der Partie auf der Gewinnerstraße hielt. Im Angriff erspielte sich die HSG Chancen, sodass am Ende ein verdienter 26:23-Sieg auf der Anzeigetafel funkelte.

Bereits am nächsten Wochenende reist die Mannschaft zum Tabellennnachbarn nach Großsachsen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 14.10, um 16.30 Uhr in der Sachsenhalle (Brunnengasse 21, 69493 Großsachsen). Über die Unterstützung von den Rängen freut sich die Mannschaft bei diesem Spiel und lädt alle Fans herzlich zum nächsten Auswärtsspiel ein.

Für die HSG Mannheim spielten:

Tim Worster (3), Hagen Averbeck (1), Manuel Gruber, Tim Stumpenhorst (2), Dennis Wolf (3), Stefan Tunkl (10/4), Jonas Spilger (1), Bastian Huber, Dennis Schäfer (3), Daniel Helfert (2), Tim Schmitt (1), sowie Marvin Roche und Philipp Pritchard beide im Tor