Männer 1 | TSG Wiesloch 2 – HSG Mannheim 31:26 (12:14)

Männer geben Führung aus der Hand

Die Handballer der TSG Seckenheim reisten zum ersten Auswärtsspiel in der Saison zur TSG Wiesloch 2. Wollten die Männer die Fehler der vergangenen Woche vermeiden, fielen sie in der zweiten Hälfte in alte Muster und mussten sich letztendlich mit 31:26 (12:14) geschlagen geben.

Die Mannheimer taten sich von Beginn an schwer. Die Mannschaft traf oft die falschen Entscheidungen, waren in der Abwehr immer zwei Schritte hinter den Gastgeber und kassierten zu schnell viel zu einfache Tore. Doch auch im Angriff hatten die Männer Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und ließen viel zu viele Chancen liegen. Es schien als wären die Köpfe der Spieler wo ganz anders. Doch so einfach ließ sich die Mannschaft nicht unterkriegen. Motivierende Worte der Bank und auch der Spieler auf dem Feld zeigten Erfolg. Marvin Roche im Tor glänzte mit Paraden, stopfte die Löcher in der wackelten Abwehr und auch der Angriffsmotor der Herren kam ins Laufen. Auch eine doppelte Unterzahl konnten die Mannheimer überstehen. Mit einer 2-Tore Führung für die Gäste beendeten die Unparteiischen die erste Hälfte der Partie.

Mit neuem Kampfgeist und voller Tatendrang kamen die Mannschaft aus den Kabinen. Bis zur 40. Minute fanden die Gäste nicht zurück ins Spiel. Die eigene Fehlerquote der Herren steigerte sich, Chancen konnten nicht genutzt werden und auch in der Abwehr bekamen die Herren keine Hand mehr an den Gegner. Immer wieder rissen die Herren sich selbst aus dem Spielfluss. Wiesloch nutzte die Minuten der Gunst und holte die Führung zunächst auf, ehe man dann die Mannheimer in Rückstand geraten ließ. Hilflos musste die Mannschaft zusehen wie die Gastgeber Tor um Tor die Führung weiter ausbauten. Am Ende stand eine bittere 26:31-Niederlage auf der Anzeigetafel, die es schnellstmöglich abzuhacken gilt.

Am Samstag (06.10.2018) empfängt die Mannschaft den TSV Rot 2, gegen den man die 2 Punkte zu Hause behalten muss. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr in der heimischen Richard-Möll-Halle. Die Mannschaft lädt ihre Fans herzlich ein und freut sich über jede Unterstützung.

Für die HSG Mannheim spielten:

Moritz Gropp (7/4), Tim Worster (1), Hagen Averbeck (2), Manuel Gruber, Tim Stumpenhorst (2), Dennis Wolf, Stefan Tunkl (10), Jonas Spilger, Dennis Schäfer (1), Daniel Helfert (1), Tim Schmitt (1), sowie Marvin Roche und Philipp Pritchard beide im Tor