db0f082b-499e-4b6a-bf57-d268b2d960e5

HSG Mannheim vs. HG Königshofen/Sachsenflur (37:16)

Flippers werden Favoritenrolle gerecht

Am Samstag konnten die Handballerinnen der TSG Seckenheim gegen die HG Königshofen/Sachsenflur den nächsten Kantersieg feiern.
Während die Gastgeberinnen sich mit dem Meisterschaftsrivalen SG Nußloch um die Tabellenspitze streiten, befinden sich die Gäste im unteren Drittel.

Und auch wenn damit die Flippers der klare Favorit waren, so waren die Vorzeichen suboptimal: Leah Ziegler fiel krankheitsbedingt aus, auf Nathalie Schützdeller musste man verzichten und auch Torhüterin Sarah Kral-Meinhardt konnte in der letzten Woche verletzungsbedingt nicht am Training teilnehmen.

Doch die Mannschaft bewies ihre Qualität und konnte die Ausfälle gut kompensieren.
Auch wenn der Start in die Partie recht schleppend war, so setzte sich das Team aus Seckenheim doch schnell ab, sodass es nach 12 Minuten schon 10:4 stand. Gleich sechs der ersten zehn Treffer erzielte Kreisläuferin Caroline Vreden, die von den Spielmacherinnen schön in Szene gesetzt wurde.

Doch das heutige Aushängeschild war abermals das Spiel über die erste und zweite Welle, wodurch die flinken Außen Carla Wiegand und Monja Lorenz sowie auch wieder Caroline Vreden glänzen konnten.
Auch Nadine Titze erwies sich wieder als sichere Stütze des Seckenheimer Spiels und Youngster Elena Weiser konnte heute gleich viermal einnetzen.
In der eigenen Hälfte hielt Abwehrchefin Cora Goldmann alles im Griff und Torhüterin Sarah Kral-Meinhardt war sehr gut aufgestellt, sodass sie sogar zwei von drei Strafwürfen parieren konnte.

„Wir sind gerade einfach gut drauf.“, lobte Laura Kettling ihr Team.
Bis zur letzten Minute dominierten die Flippers die Partie und spielten ihre Routine voll aus, sodass die Gäste wenig entgegensetzen konnten. So stand es dann zum Schlusspfiff 37:16, ein deutlicher Sieg, der wohl auch in dieser Höhe verdient ist.

Mit dieser souveränen Leistung geht es nun motiviert in die nächste Woche, ehe die Mannschaft nächsten Sonntag bei der HG Saase zu Gast ist.

Für die HSG spielten:
Stella Gudenau und Sarah Kral-Meinhardt (beide im Tor), Anna Pagani, Anne Wild (1), Carla Wiegand (6), Elena Weiser (4), Nadine Titze (6/3), Caroline Vreden (9), Cora Goldmann (3), Monja Lorenz (5)

Trainiert von Siggi Oetzel
Betreut von Laura Kettling