Mannschaftsfoto richtig

Frauen Vorschau HSG Mannheim vs. SV Allensbach II

Wichtiges Spiel für die Flippers

Nächsten Samstag empfangen die Seckenheimer Handballerinnen den Tabellennachbarn SV Allensbach II in der heimischen Halle.
Bei dem letzten Spiel gegen die Bundesliga-Reserve konnten die Flippers einen souveränen Sieg einfahren, indem sie sich schon früh in der ersten Halbzeit absetzten und konzentriert in der Abwehr sowie auch im Angriff agierten. Auch Stella Gudenau war bei der damaligen Partie ein entscheidender Faktor.

Am Samstag soll diese Leistung natürlich wiederholt werden, denn es geht um Einiges: Der SV Allensbach II befindet sich zurzeit auf dem 13. und damit vorletzten Tabellenplatz. Die Flippers selbst sind gerade mal einen Platz davor, das Punkteverhältnis ist allerdings bei beiden Mannschaften gleich (10:22) und somit ist diese Begegnung ein klares Abstiegsduell.

Das Ziel ist also auf beiden Seiten ähnlich, weshalb man mit einer sehr spannenden Partie rechnen muss. Doch die Flippers wurden in der letzten Woche intensiv von ihrem Trainer auf die bevorstehende Herausforderung vorbereitet.
Leider steht diesmal nicht der gesamte Kader zur Verfügung: Leah Ziegler und Caroline Vreden werden verletzungsbedingt ausfallen und auch bei Carla Wiegand ist der Einsatz noch fraglich.

„Ich gehe davon aus, dass alle wissen, wie ernst und wichtig diese Partie ist und dementsprechend möchten wir auch in das Spiel gehen.“ So Trainer Pollok.

Die Flippers brauchen bei diesem Heimspieltag alle Unterstützung um den Gegner aus Allensbach aus der Halle zu schlagen. Kommt zahlreich vorbei, um die Handball-Damen lautstarkanzufeuern!
Anpfiff ist um 17 Uhr in der Richard-Möll-Halle.