e4d86260-eb17-4ef9-add7-8d6424bd8283

Frauen Vorschau | HSG Strohgäu vs. HSG Mannheim

Morgen reisen die Seckenheimer Handballerinnen zur zweiten Auswärtsfahrt der Rückrunde zur HSG Strohgäu.
Bei der letzten Begegnung mussten die Flippers eine vier-Tore Niederlage hinnehmen. Nach dem letzten Spiel gegen den TSV Bönnigheim, das mit 13 Toren gewonnen wurde, war die Euphorie groß und so kann man nur hoffen, dass die Spielerinnen diese Motivation in die nächste Partie mitnehmen können.

„Wir spielen wieder ganz klar auf Sieg,“ so Trainer Pollok. Die Flippers befinden sich zurzeit im Abstiegskampf, könnten aber mit einem Sieg einige Plätze nach oben rutschen, weshalb dieses Spiel eine Herzensangelegenheit für alle Spielerinnen sein wird.
Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften war die Chancenverwertung auf Seckenheimer Seite sehr durchwachsen. Zwar spielte man die ersten 45 Minuten auf Augenhöhe, gab das Spiel aber zur Schlussphase aus der Hand. Doch in den vergangenen Trainingseinheiten hat Trainer Pollok seine Mannschaft bestens auf diesen Gegner vorbereitet und die Fehler gründlich analysiert.

Leider steht dem Trainer nicht der gesamte Kader zur Verfügung: Hannah Edelmann fällt krankheitsbedingt aus und Monja Lorenz ist nach wie vor gesperrt. Auch bei Carla Wiegand – die sich letzte Woche am Sprunggelenk verletzte – sowie bei Nathalie Schützdeller – die krankheitsbedingt nicht am Training teilnehmen konnte – ist der Einsatz morgen noch fraglich. Zwar sind demnach die Außenpositionen nicht optimal besetzt, doch die Flippers haben schon oft zuvor bewiesen, dass alle Spielerinnen vielseitig einsetzbar sind.
Die Seckenheimerinnen werden bei der HSG Strohgäu insbesondere die beiden Spielmacherinnen Carina Kalmbach und Lisa Baumgartl im Auge behalten.

Ansonsten hoffen die Flippers auf eine ordentliche Revanche und die nächsten zwei Punkte!

Anpfiff ist um 18 Uhr in Schwieberdingen. Der Mannschafts – und Fanbus fährt um 14:45 Uhr an der Schwabenstraße in Seckenheim los.