6A6CAE55-9D77-4732-A3B8-14954635C987

Frauen TSV Bönnigheim vs. HSG Mannheim 18:31 (9:9)

Flippers setzten ein Zeichen und gewinnen mit 13 Toren!

Am vergangenen Sonntag bestritten die Seckenheimer Handballerinnen ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen den TSV Bönnigheim. Nachdem die letzte Begegnung mit diesem Gegner knapp verloren wurde, konnten die Flippers diesmal einen souveränen Sieg einfahren.

Dabei sah es zu Beginn der Partie ganz anders aus: Die erste Halbzeit verlief zunächst recht schleppend. Beide Abwehrreihen standen gut und ließen relativ wenig zu. Der Angriff hingegen hatte große Schwierigkeiten sich durchzusetzen, das Spiel über die erste und zweite Welle war kaum vorhanden. So stand es nach der Anfangsviertelstunde gerade mal 3:2 für den Gastgeber.
„Die Abwehrleistung war heute durchweg hervorragend, nur mit dem Angriff in der ersten Halbzeit war ich sehr unzufrieden“, resümierte David Pollok.
Nach diesem holprigen Start übernahm dann Nathalie Schützdeller – die heute mit 11 Treffern die erfolgreichste Schützin war – in dieser schwierigen Phase die Verantwortung. So hielten sich die Seckenheimerinnen im Spiel, welches bis dahin klar auf Augenhöhe war. Zur Pause stand es dann 9:9, davon waren sieben Tore von Schützdeller.

Zum Wiederanpfiff kam dann plötzlich die Wende: Das Team aus Seckenheim wirkte wacher und konnte  schnell eine knappe Führung aufbauen, zur 42. Minute stand es dann schon 13:17. Während der Gastgeber immer weiter abbaute, blühten die Flippers richtig auf.
Die Abwehr stand weiterhin dicht, vorne wurden auf einmal viele Chancen sauber und konsequent heraus gespielt. Auch das Zusammenspiel mit den Kreisläuferinnen Caro Vreden und Cora Goldmann funktionierte in der zweiten Halbzeit sehr gut.
Zur Schlussphase hatten die Flippers einen Lauf, angeführt von Stella Gudenau, die zwar das gesamte Spiel über eine solide Leistung zeigte, zum Ende aber wieder mal glänzte. Sie nahm viele freie Bälle und ließ dem Gegner keine Chance nochmal heranzukommen.

In den letzten zehn Minuten konnten die Seckenheimerinnen durch zahlreiche Tempogegenstöße die Führung weiter ausbauen und letztlich mit einem Ergebnis von 18:31 verdient gewinnen.
Mit diesem Sieg platzieren sich die Flippers vorerst auf dem 11. Tabellenplatz und haben ein klares Zeichen gesetzt: Nun werden sie weiterhin von hinten angreifen, um endlich ins sichere Mittelfeld zu rücken.
Die nächste Chance dazu ist erst in zwei Wochen gegen die HSG Strohgäu.

Stella Gudenau und Sarah Kral-Meinhardt (beide im Tor), Nathalie Schützdeller (11/1), Carmen Ringler, Anne Wild, Anke Schalk (2), Carla Wiegand (1), Leah Ziegler (1), Nadine Titze (5/2), Hannah Edelmann (2), Caroline Vreden (7), Cora Goldmann (2)

Trainiert von: David Pollok (Trainer) und Jonathan Alt (Torwarttrainer)
Betreut von: Rolf Bellmann (Physio) und Laura Kettling (Betreuerin)